Was denkt ihr, ist das Frühstück wirklich die wichtigste Mahlzeit am Tag?

Ich esse dafür dann am Mittag umso mehr xd.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich auch nur einen schnellen Kaffee gefrühstückt... dann mittags voll zugeschlagen und danach das "Suppenkoma" gehabt...

Heute merke ich, dass ich MIT Frühstück besser in den Tag komme und effizienter und leistungsfähiger im Job bin.

Also nehme ich mir die Zeit, zu frühstücken...rein gehts mit Disziplin und mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Dafür reicht mir Mittags eine kleine Mahlzeit und,oh wunder,das Suppenkoma ist weg.

Nein ist es nicht.

Es ist wichtig sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Man sollt einfach essen wenn man Hunger hat.

Schwachsinn. Gesunde Ernährung ist vielfältiger definiert. Wer erst um 11 oder 12 Appetit bekommt, der darf auch später essen. Wann immer Du Lust hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen

Es gibt keine "wichtigste" Mahlzeit am Tag. Man kann auch "nur" Abends was essen...wichtig ist nur der Kalorienumsatz über den ganzen Tag gesehen..

Eine von den vielen Mythen. Ich bin auch kein guter Esser morgens und finde, es bringt nichts, gegen das eigene Hungergefühl zu essen, nur weil irgendwer irgendwas sagt :D