Was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ich denke es ist ein großer Schatz 60%
Nein ich denke es wird eine Botschaft sein 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keins von beiden.

Das one piece ist so ein großes Mysterium geworden, das eine physische Form davon nicht machbar ist.

Egal ob ne Botschaft oder ein physischer Schatz. Ich deine es wird niemals enthüllt was das one piece ist, sondern das es offen endet. Ruffy und Stunde chrew werden es finden ohne das die Zuschauer es sehen und so eine Legende in der Piratenwelt werden.

Es ist meistens so, das die meisten Fans vom Ende enttäuscht sind wenn ein großes Werk endet. Egal was der Mangaka macht von beiden mehr, es wird dieser Serie nicht gerecht werden. Man muss auch bedenken, dass es keine 0815 Serie mehr ist. Es ist die Kindheit und Jugend von so vielen Menschen. Es wird heute noch hoch gehipt.

Ich weiß nicht ob es ein Schatz im Sinne einer riesigen Menge Gold ist, aber Oda hat mal bestätigt, dass das One Piece nicht etwas symbolisches wie „Die Reise bis nach Laugh Tale und die Abenteuer, die ihr erlebt habt“ oder „Freundschaft“ sein wird.
Es ist definitiv etwas materielles, aber ob es eine antike Waffe, ein Medium mit Informationen über das verlorene Jahrhundert und andere Geheimnisse oder wirklich nur ein klassischer Piratenschatz ist mit Gold und Juwelen, wird wahrscheinlich erst in ein paar Jahren geklärt werden.

Nein ich denke es wird eine Botschaft sein

Einen Schatz schließe ich, nach der Reaktion der Rodger Piraten, Kategorisch aus.
Es hat definitiv etwas mit Jon Boy, dem verlorenen Jahrhundert und der aktuellen Gegenwart zu tun.
Alle die da waren, wussten hinterher über alle diese Dinge bescheid.

So gab Oden Toki zu verstehen, das sie 20 Jahre in die Zukunft reisen soll, weil dann die von ihr gesuchte Person (Luffy) auftauchen wird.
Rayligh meinte, "sie wären zu früh" da gewesen und das sie alles übers leere Jahrhundert wüssten.

Gut möglich, das es auch eine Anweisung und/oder Waffe gibt, um die Red Line zu zerstören.
So würde sich Madame Shirleys Prophezeiung erfüllen.
Wird die Redline zerstört, wird auch die Fischmenschen Insel zerstört.
Die Fischmenschen können/müssen an die Oberfläche ziehen, die Tenryuubito verlieren ihr Zuhause/ihre Macht und gleichzeitig zu all dem, würde Sanjis Traum wahr werden. Ohne Redline würde der All Blue existieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde
Ja ich denke es ist ein großer Schatz

one piece ist kein schatz im sinne von geld es ist etwas besonderes aber eine botschaft ist es nicht eher eine botschaft ein schatz und vieles weiteres

Woher ich das weiß:Hobby – hab 300+animes geschaut und 120+ mangas gelesen
Nein ich denke es wird eine Botschaft sein

Ich denke es ist aufjedenfall eine Botschaft

  1. Roger meinte das er denn Schatz zu früh gefunden hat. Dies muss also bedeuten das jemand anderes diesen Schatz finden muss. Daher denke ich das eine wichtige Botschaft hinter dem One piece steckt

2. Was ja schon klar ist Der Jenige der das One Piece finden Wird, wird die wahre Bedeutung Hinter dem D. Kennenlernen.

usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das allgemein wissen alles dazu gelernt