Was denkst du über die Idee, dass Freunde die Familie sind, die wir uns aussuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man sich Freundschaften nicht gezielt aussuchen kann, kann das auch nicht stimmen. In gewisser Hinsicht allerdings etwas ironisch, da das bei der Familie ebenso ist.

Ich find schon das ENGE Freunde Familie sind, aber wirklich aussuchen kannst du die doch auch nicht. Du kannst jetzt nicht einfach irgendwo hingehen und sagen: "so, du bist jetzt mein bester Freund"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist was dran. Gott macht es nämlich genauso. Ich darf sein Freund sein.