Sind Freunde Familie?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne 55%
Ja 45%

7 Antworten

Ne

Es kann Freunde geben, die fühlen sich an wie Familie, aber sie sind es nicht. Meine Cousine und mein Cousin sind für mich wie Geschwister und wir sehen uns fast jeden Tag, seit Anfang unseres Lebens, doch Geschwister sind sie halt nicht. Freunde sind Freunde und Familie ist Familie…

Ne

Nein.
deshalb gibt es ja auch zwei verschiedene Begriffe dafür :D

aber Freunde können einem durchaus so wichtig sein wie die Familie oder noch wichtiger, wodurch es sich so anfühlt als wären sie Familie. Aber faktisch ist das nicht möglich, dass Freunde Familie sind außer man heiratet seinen besten Freund, was dann aber auch wieder was anderes wäre

Ne

Kommt natürlich drauf an, aber ich persönlich habe so etwas nicht. Bei mir ist es eher andersrum - meine Schwestern sind meine Freunde.

Ja

Kann sein, muss nicht sein. Wenn man sie als Familie ansieht, warum nicht? Familie bedeutet ja nicht gleich Blutsverwandtschaft. Familie ist mehr ein Gefühl, würde ich sagen.

Ne

zumindest hab ich keine freunde die ich als familie bezeichnen würde, aber umgekehrt genauso