Was denken und fühlen Mädchen wenn ihr Schwarm sie nicht anspricht?

6 Antworten

Guten Abend erstmal.

"Hört ihr irgend wann auf ihn zu lieben"

Nein das ist nicht möglich da sich gar keine Gefühle entwickeln können wenn man sich nicht kennt und keinen kontakt hat und es daher auch nichts in der hinsicht gibt was verschwinden könnte,daher lerne unbedingt ersteinmal was Liebe bedeutet und überbewerte gewisse anzeichen nicht so sehr den das führt zu den schmerzhaftesten und größten Fehler was es nicht wert sein sollte.

Man kann lediglich eine Schwärmerei haben weswegen die andere Person auch als "Schwarm" bezeichnet wird.

Und eine Schwärmerei kann durchaus genau so shcnell wieder verfliegen wie sie gekommen ist oder auf andere über gehen,um so mehr wenn rein gar nichts passiert.

Daher kann ich jeden nur den Rat geben ohne viel nachzudenken einfach die Person die einem Symphatisch ist anzusprechen den es gibt keinen Grund für angst oder zweifel den entweder man versteht sich gut und der kontakt wird immer mehr und man lernt sich nach und nach immer besser kennen und nach vielen Monaten im optimalsten fall auch lieben oder man versteht sich weniger gut weiß dann aber direkt wie der ander zu einem steht und man muss dem/der falschen nie unnötig lang hinterherlaufen.Daher bring deinen Mut auf und bleib dabei ganz du selbst dann hast du im nachhinein auch nichts zu bereuen ganz gleich wie es ausgehen mag.

Mfg Theorn.

Abtail
Fragesteller

Erst mal danke für die Antwort . Ich finde aber liebe kann man nicht definieren so wie du das gerade getan hast . Liebe ist für jeden ein anderes tolles Gefühl und ich finde jeder sollte für sich Leber entscheiden können was liebe ist .

Theorn  09.03.2017, 00:19
@Abtail

Gerade weil fast jeder der meinung ist selbst zu entscheiden was Liebe ist und bereit zu sein und was er wirklich fühlt hat das wort Liebe schon so stark an bedeutung verloren.

Jene die kaum 12 sind fangen bereits an dieses wort in den Mund zu nehmen und jeder 2. nutzt es bei den kleinsten anzeichen ohne dessen wirkliche bedeutung zu kennen,es wird fast ausschließlich nur nach nebensächlichkeiten wie dem Äußeren und vielen weiteren dingen geachtet die nichts mit Liebe zutun haben und viele sind im glauben das Gefühle sich aus dem nichts direkt bilden ohne jeglches oder nur sehr kurzes kennenlernen oder gar in form von Märchen wie Liebe auf dem 1. Blick och erkennt kaum noch jemand die realität bis man mehrere male äußerst unsanft zu boeden gehen musste weil man verlassen,verarscht oder betrogen,mies behandelt wurde oder gefühle verfolgen oder auf andere übergingen was bereits mehr als deutlich zeigen sollte das es nie etwas mit aufrichtiger Liebe zutun gehabt haben konnte,den wahre Liebe entwickelt sich über viele viele Monate und einem richtigen,langen und ausgeglichenen kennenlernen und bleibt dann ein leben lang und ist so stark und wundervoll wie nichts anderes auf Erden es je sein könnte,weswegen es jedr haben und spühren möchte aber letzten endes fast niemand versteht und jemals erreichen wird so lang niemand bereit ist zu lernen was es eigendlich bedeutet statt zu glauben es sofort zu wissen und bei den kleinsten anzeichen sofort im glauben zu sein es spüren zu wollen.

Zeige mir nur einen der jemals begonnen hat zu lernen was Liebe bedeutet statt direkt in jungen jahren zu meinen man wüsste e und währe bereit? die mühe dinge zu lernen die man nicht aus dem nichts kennen kann tut sich leider kaum noch einer doch woher soll das wissen dann kommen? den genau so wie gefühle kommt nichts einfach wenn man es will zu einen geflattert sondern man muss lernen was es bedeutet,man muss unterschieden können was schwärmen,verknalltheit,verliebtheit und Liebe ist statt alles miteinander gleich zu setzen oder zu glauben es gebe nur das eine.und gerade weil Gefühle so viele verschiedene lagen haben müssen sie sich ja durch irgend etwas nach und nach entwickeln können doch wie wenn man einander gar nicht oder nur wenig kennt?

Und genau das ist der Punkt den viele übersehen ohne das man viel zeit mit jemanden verbringt kann sich auch nichts entwickeln und man wird nie etwas über den anderen erfahren,ihm nie näher kommen und vertrauen aufbauen und demzufolge auch keine wirklichen Gefühle. Und auch die untershciede spüren zu können kann trügerisch sein gerade in der Pubertät wo es schwer ist durch die ersten male das Gefühle kommen und die intensiven Hormone die einen durcheinander bringen wirklich erkennen zu können was genau man eigendlich fühlt und zu welcher der Gefühls lagen es letztlich wirklich zugeordnet werden kann. du siehst so einfach ist es nicht wie es sich einige vorstellen und daher sollte man nicht annehmen man wüsste direkt alles oder jeder könne selbst bestimmen was es bedeutet und man fühlt,den dann würde jeder bei allem direkt auf das tippen was man denkt und fühlen möchte was nie das sein kann was man wirklich fühlt letzten endes da der Mensch immer von weit mehr ausgeht als wirklich vorhanden ist.

Heutzutage weiß einfach fast niemand mehr was wirkliche Liebe ist und genau weil jeder sich das recht nimmt selbst zu entscheiden was es bedeuten muss entstanden die Kinderbeziehungen,gehen fast sämtliche Beziehungen und Ehen in die brüche und entstehen bereits aus den falschen gründen und Motiven und bei weitem zu zeitig wodurch es nur schief gehen konnte.

Wer kann schon heutzutage noch behaupten überhaupt zu lernen was Liebe bedeutet? es ist genau wie all das wissen was wir im leben lernen müssen etwas was nicht einfach so zu uns geflogen kommt nur weil wir die Pubertät erreichen und langsam Erwachsener werden. sondern etwas was wir im laufe des Erwachsen werdens,der Erfahrung und vielem weiteren lernen mit der zeit.

Und genau darum ist es letztlich so wichtig DAS man Liebe in einigen wichtigen Punkten so genau deffinieren kann,und genau dafür sollten wir dankbar sein den währe dies nicht so währe es bereits nur noch ein leeres wort ganz ohne bedeutung ähnlich wie es auch mit der Freundschaft passiert und weswegen es inzwischen so extrem schwer ist wahre Freunde noch zu finden.

Theorn  09.03.2017, 00:19
@Theorn

Es ist vollkommen klar das man nicht jeden Punkt genaustens
deffinieren kann aber die wichtigen Grundbausteine kann und muss man deffinieren können ansonsten hätte es Liebe,Freundschaft und co. niemals gegeben den durch bestimmte dinge musste man es ja erkennen,zuordnen und deffinieren können damit es überhaupt für den Menschen zum wort werden und an bedeutung gewinnen konnte.

Un wenn man jetzt damit anfängt zu meinen das jeder ihm eine eigene bedeutung geben könnte könnte man kaum behaupten das es wirklich etwas mit Liebe zutun haben
kann und man die whre bedeutung jemals verstanden hat,man würde
lediglcih mit dieser Einstellung dafür sorgen das es immer mehr an
bedeutung verliert und weitere Generationen dadurch ebenfalls die
falschen werte lernen und Liebe wie auch Freundschaft in Zukunft bald wirklich nichts weiter als eine Legende aus alten zeiten wird und sollte es das wert sein? statt eher einzusehen das man selbst noch einiges zu lernen hat und man in einigen Punkten falsch lag, oder ist ein selbst eingeständniss so wie sich ein leben lang sebst zu belügen wirklich eine Option die es wert währe einzugehen so wie es leider schon etliche Menschen taten und allein und unglücklich ihr leben verbringen und unter reue von uns gehen mussten?

Manchmal sollte man mal tief in sich
gehen und fragen ob es wirklich der richtige weg ist den man geht und ob all das was man glaubt immer richtig sein muss oder ob der Rat eines außenstehenden direkt falsch sein müsste obwohl er einen nur versucht zu helfen bevor man im ungünstigsten fall in sein unglück läuft weil man in einigen Punkten der falschen auffassung sein könnte. Letztlich hat jeder Mensch schon fehler begangen und hat geglaubt richtig zu liegen und denken und viel dadurch zu boden hart,doch nur jene die ihre fehler auch wirklich sich eingestehen konnten und daraus lernten konnten auch
daran wachsen und letztlich ihr wahres glück finden,daher ist es nie
richtig zu engstirbing zu denken und zu glauben das das was man bisher lernte oder einfach annimmt letzten endes tatsächlich das einzig richtige sein müsse und jeder die tatsachen so sehen und verbiegen könne wie er es möchte,braucht oder selbst sieht und fühlt den solche Gedanken werden einen nie zum wirklichen Glück führen,den an Tatsachen kann und sollte man nie etwas versuchen zu ändern ganz gleich ob man einiges anders sehen,erleben und fühlen mag,letztlich muss man die wahrheit einfach akzeptieren so wie auch sich selbst un andere,den erst
wenn man wirklich gelernt hat was von großer bedeutung ist kann man auch wirklich behaupten was es zu bedeuten vermag und das man es selbst wirklich schon im vollen umfang spühren und erkennen konnte.

Abtail
Fragesteller

Ich hab mir das was du geschrieben hast zwar nur grob durchgelesen . Aber wenn ich es richtig verstanden hab verliert das Wort liebe an Bedeutung weil es jeder anders definiert . Das kann ich aber nicht nachvollziehen denn genau das ist doch das besondere an der liebe sie ist für jeden anders schön und einzigartig . Und aus diesem Grund kann man niemandem vorschreiben ob er die Person liebt oder nicht und schon garnicht mit einer Definition .

Sprich sie an. Glaub mir es gibt mehr Gründe sie anzusprechen als sie nicht anzusprechen :D
Aber zu deiner Frage: Ich denke schon, dass es da weiterhin Interesse gibt wenn man sich lange Zeit anschaut aber irgendwann verliert man auch bisschen Hoffnung und man vergisst den- oder diejenige (n). Oder ein anderer kommt dazwischen und da hat man selber auch schon verloren :D
Also nochmal: Sprich sie an!

Abtail
Fragesteller

Danke erst mal für deine Antwort :D. Es ist nur so das ich mir eigentlich jeden Tag sage ich werde sie ansprechen und wenn ich sie dann sehe und eine Chance habe sie anzusprechen fallen mir 1000 Gründe ein wieso ich sie lieber doch nicht anspreche :(

TUAKA  24.02.2017, 19:48

Weißt du nicht wie du sie ansprechen sollst oder liegt es daran, dass du schüchtern bist?

Abtail
Fragesteller

Ich bin eher zu schüchtern und Trau mich dann immer nicht wenn ich vor ihr stehen sie anzusprechen .

Ich spreche ihn dann einfach selbst an...irgendjemand muss es ja tun...

sonst geht man mit denselben Fragen schlafen, mit denen man aufgewacht ist, ohne jemals eine Antwort zu finden.

Abtail
Fragesteller

Erst mal danke für die Antwort :D. Nur leider spricht mich mein Schwarm auch nicht an :D. Bei mir ist es so ich denke jeden Tag darüber nach wann spreche ich sie endlich an und wenn ich sie dann sehe traue ich mich dann doch nicht weil mir 1000 Gründe einfallen warum ich sie doch lieber nicht anspreche .

nonobody2  23.02.2017, 21:47
@Abtail

Dann mach es erst über Whatsapp...hat sie zum Beispiel irgendein besonderes Hobbie? Reiten oder so? Dann schreib sie einfach mal an und frag sie etwas dazu, dann hat sie direkt etwas zu erzählen und ihr könnt weitere Gespräche aufbauen.

Und in echt darfst du einfach nicht zu viel darüber nachdenken, das Leben ist nicht so ernst wie man immer glaubt. So sehr kann man sich nicht blamieren und in fünf Jahren haben es eh die meisten vergessen. In zehn erst recht. Warum also Angst haben?

Also bei mir ist es so dass wenn mein Freund mal eine Nachricht gelesen hat und nicht antwortet, dass Ich gleich denke dass er mich nicht mehr liebt /mag. Das ist schon ziemlich gestört aber isso.

Ist halt für ein Mädchen kein schönes Gefühl wenn ihr Schwarm sie nicht beachtet und irgendwann wird sie es genauso so tun. Also bevir es zu spät ist, sprich sie an. :)

Abtail
Fragesteller

Ich beachte Sie schon nur ich traue mich nicht sie anzusprechen . Außerdem könnte sie mich ja eigentlich auch ansprechen. 😬🤔