Was denken Männer über Frauen, die Psychologie studieren?

7 Antworten

Entweder freut es mich, das sie Werkzeuge benutzt Menschen näher kennen zu lernen, oder es entäuscht mich, das sie diese in Schubladen steckt, welche oft die höchst bedeutsammen Kleinigkeiten außer acht lassen, die uns aus machen.

In dem Sinne kann es nur ein Werkzeug sein anderen zu erlauben, sich selbst näher zu erfahren, oder sie kann ein Fluch werden, anderen glauben zu lassen, wer sie sind, ohne es zu sein.

Entweder man kann sich damit seinen goldenen Käfig aussuchen, oder man erliegt ihm.

sagte ich, dass ich gerne Psychologie studieren würde und er hat mich dann kurz so angesehen.

Das hast du dann wohl auch richtig gedeutet.

Ich denke nicht das die Männerwelt eine pauschale Meinung zu diesem Thema hat.

Genauso wie bei den Damen, können manche Personen mehr - und andere eher weniger mit gewissen Themen anfangen. Manche sind von der Psychologie begeistert, andere eben nicht.

Es ist definitiv nichts schlechtes, das du dich für die Psychologie interessierst! Ich finde die Psychologie ebenfalls sehr interessant und beeindruckend!

Lass dich nicht unterkriegen!

Alles Gute und Viel Erfolg! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht schlecht darüber, da jeder seinen Traumberuf ausüben dürfen sollte.

CocoGirl32
Fragesteller

Danke!

"Kurz so angesehen"...

Wahrscheinlich war er total entsetzt. Oder erfreut. Oder erstaunt. Schwer zu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie