Was dem Arzt sagen das man nichtmehr kann?

7 Antworten

Du sagst ihm genau das. Er wird vermutlich etwas genauer nachfragen, was Dich belastet und was für Symptome Du hast. Aber bei einem Burnout kann er Dich schon krankschreiben.

Trotzdem solltest Du Dir überlegen, sie es jetzt weitergeht. Ist es der Job oder die Kollegen? Was genau macht Dich fertig? Würde ein Abteilungswechsel, falls vorhanden, helfen? Oder der Wechsel in ein ganz anderes Unternehmen / in eine andere Branche? Etc.

Genau das - er wird vllt bisschen nachfragen aber Ärzte kennen das. Er wird dich dann auch vermutlich zu einem Psychologen überweisen wo du auch unbedingt hingehen solltest.

Sage das genau so. Beschreibe typische Situationen, in denen du Panik bekommst, beschreibe, wie sich das anfühlt, was da mit dir passiert (Angst, Zittern, Kopfschmerzen, Magenschmerzen oder so), wie du die Situation bisher gemeistert hat, wie sie sich von den kleinsten Anfängen her verändert hat, warum du jetzt nicht mehr damit zurecht kommst.

Der Arzt dürfte dann auf jeden Fall eine Diagnostik/ Therapie einleiten oder dich zum Therapeuten oder in eine Kur (?) weiterschicken.

Sag ihm genau das, was du hier schreibst. Das du nicht mehr kannst, das du Angst hast vor dem Job, usw.

Ist ein klassisches Burnout. Im Normalfall bekommst du 2 bis 6 Wochen Krankenschein.

Sag ihm, was du hier geschrieben hast. Im weiteren Gespräch wird er sowiso die Informationen herauskitzeln die er braucht.