Während der Schulzeit zum Arzt?

4 Antworten

Ruf in der Praxis möglichst früh an, dann können sie dich besser einplanen. Dem Lehrer sagst du vor Unterrichtsbeginn bescheid, dann kannst du zur Not auch früher gehen, wenn es dir schlechter geht. Ob du die Arbeit mitschreiben kannst, wird sich herausstellen wenn du in der Schule bist.

Du kannst jederzeit zu einem anderen Arzt gehen, nimm deine Versichertenkarte mit. Als Notfall muss er dich drannehmen, aber plane eine längere Wartezeit ein.

Du kannst doch nach der Klausur sagen das es dir nicht gut geht und du zum Arzt gehen möchtest dann muss dich der Lehrer auch gehen lassen. Wenn du zu einem Arzt gehen möchtest bei dem du noch nie warst würde ich vorher anrufen. Ansonsten beim eigenen Hausarzt kann man auch so hingehen wenn es einem schlecht geht.

Sag dem Lehrer direkt Bescheid, er wird Dich vermutlich direkt zu einem Arzt schicken. Da wir freie Arztwahl haben kannst Du durchaus zu jedem Arzt gehen. Ob er die Zeit hat Dich zu behandeln ist die andere Frage.

Nimm auf jeden Fall deine Krankenkassenkarte mit.

Wenn du krank bist solltest du vor der Schule zum Arzt gehen. Klausur verhauen und dann sagen: "Ich war aber krank" zählt nicht.

Prinzipiell kannst du zu jedem (Kassen-) Arzt gehen, kann aber sein das der erstbeste im Moment keine neuen Patienten aufnimmt.