ich habe bald ein termin wärend der schulzeit?

2 Antworten

Einfach zu Hause bleiben kannst du nicht.

Die Eltern (nicht du!) schreiben einen Antrag auf Beurlaubung und begründen, dass du einen Arzttermin hast, begründen außerdem, weshalb der Termin nicht außerhalb der Schulzeit liegen kann, und bitten um die Beurlaubung für den restlichen Unterrichtstag.

Wenn das Elternschreiben am Tag vor dem Termin bei der Schule ist, wird das klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankaundso
Fragesteller

Ok, alles klar, Danke!

Insofern der Arzt nicht hundert Kilometer weit entfernt ist, sodass eine lange Anreise es rechtfertigen würde, musst du vorher schon in die Schule. Wenn man sich vom Arzt eine Bescheinigung holt, dass man da war (falls du das tust), steht da ja auch nur der Zeitraum drauf in dem man in der Praxis war.