Kann man wegen einer 5 in einem Epochalem Fach sitzen bleiben?

2 Antworten

Kommt drauf an ob es ein Hauptfach ist,und ob du es im 2 Halbjahr ausgleichen kannst oder villeicht verbessern kannst auf eine 4

Fisherman1
Fragesteller

Ist kein Hauptfach, konnte man wählen, leider ist das die Letzte Stunde im Halbjahr, wohne in MV.

dandy100  17.01.2019, 17:45

Ich glaube kaum, dass Religion ein Hauptfach ist oder jemals war....

Leherling12  17.01.2019, 17:56
@dandy100

Naja jede Schule ist Andreas deshalb hab nachgefragt bei meiner Schule ist Bio ein hauptfach

Leherling12  17.01.2019, 17:49

Im Nebenfach darf man eine 5 haben

Fisherman1
Fragesteller
@Leherling12

Oh ok, danke vielmals! Meine Eltern würden mich Grün und Blau prügeln... (Wortwörtlich)

dandy100  17.01.2019, 17:57
@Leherling12

Nein, darf man nicht, auch im Nebenfach muss man eine 5 mit einer 3 in einem anderen Nebenfach ausgleichen,

Das weiß aber eigentlich jeder, der mal in der Schule war....

dandy100  17.01.2019, 17:58
@Fisherman1

Das stimmt nicht! Auch im Nebenfach muss man eine 5 mit einer 3 in einem anderen Nebenfach ausgleichen.

Das weiß aber eigentlich jeder, der mal in der Schule war...

Fisherman1
Fragesteller
@dandy100

Sie machen mir etwas Angst, ich stelle einen Lernplan auf, sodass das nicht noch in anderen Fächern passiert.

LG

Was meinst Du wohl, was das Wort "Versetzungsgefährdet" bedeutet?

Richtig, die Vesetzung ist gefährdet, man kann also eventuell sitzenbleiben.

Bei Gelegenheit erklärst Du dann bitte mal, was ein "epochales" Fach ist....

Fisherman1
Fragesteller

Ein Fach, welches nur in einem Halbjahr stattfindet.

Fisherman1
Fragesteller
@dandy100

Also könnte ich wegen einer 5 in Religion sitzenbleiben, oder kann ich das noch mit Hauptfächern ausbügeln?

dandy100  17.01.2019, 17:53
@Fisherman1

Hauptfächer muss man mit Hauptfächern ausgleichen und Nebenfächer mit Nebenfächern.

Eine 5 im Nebenfach musst Du also mit einer 3 in einem anderen Nebenfach ausgleichen; genauso ist es bei den Hauptfächern.

Ob ein epochales Nebenfach eine Ausnahme ist und da andere Regeln gelten, weiß ich allerdings nicht, da musst Du in der Schule mal fragen.

Sitzenbleiben kann man aber sowieso nicht mitten im Schuljahr sondern erst am Ende.