Kann man wegen Religion sitzen bleiben?

7 Antworten

Ein Sitzenbleiben wegen Religion als einzige Minderleistung ist möglich !

Dies wäre eine Nichtversetzung wegen fehlenden Notenausgleiches. Dieser Fall tritt ein:

  • Bei einer Sechs in Religion, wenn das restliche Zeugnis keine Eins und weniger als zwei Zweien aufweist.
  • Oder bei einer Fünf in Religion, wenn alle anderen Fächer nur Vieren sind.

Es kommt nicht aufs Fach an. Hast Du zu viele Fünfen, die Du nicht ausgleichen kannst, bleibst Du sitzen. Und wenn es "nur" in Sport, Kunst, Musik und Reli ist.

Ja wenn du eine 6 hast oder deine 5 nicht ausgleichen kannst. Du kannst durch jjedes fach sitzen bleiben

klar, wenn die anderen Noten auch nicht passen

CacilCola
Fragesteller

also ich habe noch 2 3er und der rest nur 4en

tapri  12.07.2011, 19:05
@CacilCola

dann dürftest du versetzt werden, aber irendwie peinlich ist das schon....wegen Religion......

nein es sei denn es ist ne sechs und du hast weitere schlechte noten in der schule

mfg