Was davon macht euch Frauen am meisten Sauer bei eurem Partner/Ehemann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wenn er zu wenig beim Putzen hilft oder den Müll nicht runter tut 31%
Wenn er beim Essen Rülpst oder Pupst 31%
Wenn er mich selten fragt wie es mir geht 13%
Wenn er nur vor dem Fernseher ist und nicht raus geht 13%
Wenn er mit dreckigen Schuhen in die Wohnung kommt 6%
Wenn er ständig Sex möchte , aber nicht Kuscheln möchte 6%
Wenn er nach dem Klo nicht die Schüssel runter macht 0%

7 Antworten

Wenn er zu wenig beim Putzen hilft oder den Müll nicht runter tut

Stört mich nicht:

  • beim Essen/Rülpsen (solange es im Privaten ist und nicht im Restaurant)
  • fern schauen aber nicht rausgehen (solange das nicht jeden Tag so ist)
  • mit dreckigen Schuhen in die Wohnung (dann muss er halt den Boden wischen)

Würde mein Partner nie machen (falls doch, würde ich es eben kurz ansprechen und dann hätte sich das bei uns schnell geklärt

  • nicht/selten fragen wie es mir geht
  • nur Sex, nicht kuscheln
  • Wenn er nach dem Klo nicht die Schüssel runter macht (mein Freund pinkelt eh nicht im Stehen)

Was mich sehr stören würde

  • wenn er beim Haushalt nicht hilft: in einer gemeinsamen Wohnung hat er nicht nur zu helfen. Das ist unsere Wohnung, also auch unser Haushalt und damit unsere Aufgabe. Er hat genauso den Haushalt zu machen wie ich, da gibt es überhaupt nichts zu helfen. Kinder helfen im Haushalt, nicht der Partner.

Uff, alles zusammen beim Ex! Irgendwann hab ich gesagt, es reicht mir. Und unser 29jähriger Sohn meinte, er hat sich eh gewundert wie lang ich das ausgehalten hab.

Viele dachten, dass jemand ganz anderes seine Mutter ist...

Schlimm, sowas im Nachhinein zu erfahren. Vor allem wenn die einzige Nachfrage nur ist: Was gibt es wann zu essen?

Trifft alles nicht zu bei uns. Also beim Essen nicht rülpsen oder pupsen sollte selbst verständlich sein aber wenn es doch Mal passiert bin ich deswegen nicht sauer

Nichts. Nun gut, wenn er gleich nach dem ich geputzt habe, mit schmutzigen Schuhen rein käme, würde ich sicher was sagen.

Wobei wir eh nie mit Gartenschuhen rein kommen, sondern die draussen wechseln.

Oder ich eben sage, habe heute noch nicht geputzt, also kein Problem. Dann sehe ich wenigstens, dass es sich lohnte, den Boden aufzunehmen.

Zudem haben wir Freigänger Katzen, die putzen sich auch nicht die Pfoten, bevor sie ins Haus kommen. Von daher spielt es nicht so eine grosse Rolle. Denn es muss ja eh, jeden Tag gemacht werden und ist ja auch schnell erledigt, wenn man nicht zuerst 15 Minuten mosert.

Den Fernseher haben wir im Keller....also schon ein schöner Raum. Aber man schaut dann wirklich nur gezielt was. Von daher kenne ich diese Thematik nicht.

Wie man sich über eine aufgeklappte Klobrille nerven kann, ist für mich unverständlich. Ist ja kein Ding, die runter zu klappen.

Von daher weiss ich nicht, warum ich mich über solche Banalitäten aufregen sollte, dafür ist mir mein Nervenkostüm zu schade.

Mich würde es nur nerven, wenn er mir nicht kurz mitteilt, dass er Verspätung hat, wenn wir wo ausser halb abgemacht haben oder ich auf eine gewisse Zeit koche und er merkt, es reicht ihm nicht.

Da erwarte ich eine kurze Info, dann ist das dann aber auch okay und klappt auch immer gut.

Mich macht nichts wirklich sauer bei ihm, wenn er einen Fehler macht, so wie ich auch, dann sag ich ihm das und er macht diesen Fehler nicht mehr... außerdem weiß er ja wie ich ticke

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung