Was davon ist ein Myth?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Einstein war schlecht in Mathe 88%
Einstein war mit Cousine verheiratet 6%
Einstein spielte Geige 6%
Einstein hatte (geistlich) kranken Sohn 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einstein war schlecht in Mathe

Die 6 in Mathe ist in der Schweiz die Bestnote. Einstein hat seine Matura in der Schweiz gemacht.

Hab nochmal nachgeschaut. Einstein hatte sowohl in Algebra als auch in Geometrie jeweils eine 6. Er war also in Mathe ein Einserschüler.

https://einstein-website.de/albert-einstein-abiturzeugnis/

Altersweise  06.03.2024, 20:09

... und trotzdem hat er keine Cousine geheiratet.

Sind da vielleicht mehrere zwei Mythen im Angebot?

Einstein war schlecht in Mathe

Tatsächlich hatte Einstein eine 5 in Mathe.... aber er lebte in Österreich und da sind nie Noten anderes. Dort is 6 das beste und 1 das schlechteste

BigMaul
Fragesteller

ich glaube er hatte sogar 6

adabei  06.03.2024, 19:50

In der Schweiz!

In Österreich ist es wie bei uns. Allerdings ist innÖsterreich 5 die schlechteste Note. Eine 6 gibt es nicht.

Einstein war schlecht in Mathe

Hii,

Einstein konnte ziemlich gut Mathe.😉✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Einstein war schlecht in Mathe

Das wird immer gesagt aber wie könnte er sonst die ganzen Dinge tun die er gemacht hat?

adabei  06.03.2024, 19:52

Er hatte eine 5 in seinem Schweizer Matura-Zeugnis. Wie man weiß, ist das inn der Schweiz die beste Note.

adabei  06.03.2024, 19:55
@Pferdemaedch234

Ja, hast recht. Da aber die 6 in der Schweiz kaum vergeben wird, ist die 5 fast soviel wert wie bei uns eine 1.

Einstein war schlecht in Mathe

Das mit der Heirat der Cousine in zweiter Ehe , das stimmt und ein schizophrener Sohn war auch da. Geige spielte er auch und zwar leidenschaftlich gerne.

Also nur die schlechte Zensur in Mathe, das ist ein Mythos.

BigMaul
Fragesteller

und Geige weiß wohl jeder)

adelaide196970  06.03.2024, 19:56
@BigMaul

ja, ich vergaß. er spielte leidenschaftlich Geige, u. a. um sich zu entspannen.