Was bringt mehr?

8 Antworten

Nimm Dir ein paar alte Bilder von Bruce Lee und Arnold Schwarzenegger.
Du siehst was aus den einzelnen Varianten des Trainings wird.
Denn trainiert andere Muskelgruppen und das zusätzlich auf andere Arten.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Wenn du stärker werden möchtest, dann ist gym natürlich schlauer. Wenn’s dir aber kein spaß macht, dann geh weiter boxen. Kombinieren ist aber auch eine option

tom3254
Fragesteller

Ich möchte halt kampftechnich gut sein. Bringt gym oder boxen mehr

Durch Boxen wirst du gut im kämpfen, durch gym kriegst du mehr Muskelmasse und Kraft.

Wieso nicht beides? Machst es ja lang genug, dass du zumindest zwei Tage die Woche entbehren kannst um krafttaining zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Mach doch einfach beides, mache ich auch so und ich fühle nicht nur das ich stärker werde, ich sehe es auch.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Thaiboxen seit mehreren Jahren und Kampfsport hat einen größeren Nutzen, vor allem wenn du dich selbst überwindest wie z.B. im Sparring oder sogar Wettkampf. Kraftsport/Gym ist aber auch etwas was ich gerne machen würde um etwas Masse aufzubauen beides zusammen ist aber teuer. Kampfsport bleibt für mich auf jeden Fall Priorität weil es viel Anspruchsvoller ist, beides ist aber natürlich noch besser