Was bringt man mit wenn man zu Besuch kommt?

IchspieleSchacj  08.07.2022, 20:05

Warum hast du mich blockiert?

Eleonora2008
Fragesteller

Hab um ehrlich zu sein keinen Sinn in unserem Gespräch gefunden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gastgeschenk an die Eltern deines Freundes ist nicht wirklich nötig...

Du bist kein Bittsteller und ihnen zu nichts verspflichtet.

Eleonora2008
Fragesteller

Ja das ist ja klar. Aber ich finde es würde süß sein wenn ich der Mutter Blumen und Schokolade/ Pralinen schenke 🥰

kreuzundquerxxx  08.07.2022, 11:59
@Eleonora2008

Ist es ein Antrittsbesuch? oder hat jemand ein Jubiläum? wirst du übernachten und verköstigt werden? ich rate immer noch ab...

Eleonora2008
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Und ich entscheide in meinem Leben, immer noch selbst 🥰

Aber danke für den Rat ☺️

Ich würde Pralinen mitnehmen, Schokolade geht immer und es ist auch nicht so teuer.

Eleonora2008
Fragesteller

Wäre eine Rose und Schokolade/ Pralinen gut?

Sana739  08.07.2022, 11:52
@Eleonora2008

Ja das wäre nett und sie werden sich sicher freuen. Wünsche dir viel Glück bei dem Treffen.

Blumen für die Mutter sind immer angebracht und eine nette Geste.

Frage doch Deinen Freund, ob der Vater gerne einen Wein trinkt, wenn ja welchen oder sonst irgendwelche Vorlieben hat. Dementsprechend würde ich eine Kleinigkeit mitbringen.

Blumen für die Mutter kommen immer gut; evtl. auch Pralinen.

Für den Vater je nach Gusto und Hobby, einen Wein, ein Zigarre; sollte er ein Süßer sein Weinbrandbohnen o. ä.

AstridDerPu

Könntest seiner Mutter zum Beispiel Blumen bringen wenn sie Blumen mag aber eigentlich freut sich jede Frau über Blumen