Hilfe ich bin voller Flöhe was kann ich tun?

3 Antworten

Flöhe bekämpfen

Sind bereits Flohbisse am Menschen aufgetreten, sollte die betroffene Person gründlich duschen und Haare waschen, denn Flöhe gehen beim Duschen weg. Zudem sollte man stets auch die Umgebung mitbehandeln: So sollte man etwa Bettzeug und getragene Kleidung (wenn möglich) bei 60 Grad waschen.

Von einem Experten bestätigt

Hallo..oh sehr krass😭

Mal auf die schnelle was kopiert.

Was Sie selbst tun können

  • Als Sofortmaßnahme gegen den Juckreiz hilft Kälte, z. ...
  • Vermeiden Sie starkes Kratzen! ...
  • Ein Vollbad beseitigt Flöhe, die sich am Körper befinden.
  • Um alle Flöhe zu entfernen, muss die Kleidung gewechselt und möglichst heiß (mindestens bei 60 °C, besser bei 90 °C)
  • pen oder Coolpacks.
  • Vermeiden Sie starkes Kratzen! Aufkratzen der Flohstiche führt leicht zu zusätzlichen Infektionen.
  • Ein Vollbad beseitigt Flöhe, die sich am Körper befinden.
  • Um alle Flöhe zu entfernen, muss die Kleidung gewechselt und möglichst heiß (mindestens bei 60 °C, besser bei 90 °C) gewaschen werden. Auch Decken, Plüschtiere und Ähnliches gehören in die Wäsche.
  • Wichtig ist auch eine intensive Reinigung der Wohnung und regelmäßiges Absaugen von Polstermöbeln und Teppichen. Ein massiver Flohbefall macht es erforderlich, die Wohnung mit Pestiziden zu behandeln.
Prävention
  • Haustierhalter werden die Flöhe oft nur dauerhaft los, wenn sie den Schlafplatz ihrer Tiere sorgfältig reinigen und frei laufende Hunde und Katzen gegebenenfalls mit Flohhalsbändern schützen.
  • Seien Sie vorsichtig beim Kontakt zu streunenden Tieren, vor allem im Urlaub.
  • Als Prophylaxe bei einem Besuch flohverseuchter Haushalte oder Gebiete hilft das Einreiben mit Insektenabwehrmitteln wie z. B. Autan.

Du schleppst die Flöhe schon beim öffnen der Wohnungstür rein😣

LG Sky...

Nein. Flöhe beissen sich in der Haut fest. Da hilft keine Dusche oder Bad ! Auch wenn hier Leute was anderes erzählen !