Was tun gegen Flöhe beim Igel?

7 Antworten

Wenn der Igel Flöhe hat, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Würmer. Also muss er auch dringend entwurmt werden, sonst schafft er es nicht über den Winter.

Auch darf man ihn nicht den ganzen Winter im Warmen halten, denn wenn er genügend Gewicht hat, sollte er in den Winterschlaf gehen. Dafür muss es aber kühl sein.

Ich bin seit vielen Jahren im Igelschutz tätig und kann dir aus Erfahrung sagen - einen Igel gesund über den Winter zu kriegen ist ohne Vorkenntnisse nicht einfach, daher würde ich dir empfehlen, eine Igelschutzstation zu kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf in der Tierapotheke Flohpulver

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich kann jetzt kaum glauben dass dir der Tierarzt nicht etwas gegen Flöhe mitgegeben hat. Das ist eigentlich das erste was jeder Tierarzt macht, eine floh Behandlung beim Igel.

Dann geh halt morgen noch mal hin und hol dir ein floh mittel.

Flohpulver. Hab ich auch gemacht. In der Wohnung laufen ist nicht so toll. Kackt überall hin. Die Katzen und Hunde werden ihn ganztägig stressen. Es gibt spezielle Igel Aufgang Stationen. Das nächste tierheim hilft dir gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bringe ihn in eine Igelstation, da wird er fachmännisch entwurmt und gegen Parasiten behandelt.