Was bringt iOS‘ WLAN und Bluetooth halbdeaktivieren?

3 Antworten

Die Ortungsdienste nutzen WLAN und Bluetooth, damit kann der Standort wesentlich schneller, genauer und vorallem stormsparender ermittelt werden. Wenn man aus macht muss das iPhone auf GPS zurück greifen und der Akkuverbrauch steigt. Das iPhone Ortet sich ständig auch wenn keine Apps aktiv sind.

Ich finde die Umsetzung dieser Idee einfach grottenschlecht. Dadurch ist das Kontrollzentrum fast nutzlos geworden. Entweder ich schalte Bluetooth richtig ein oder richtig aus. Was da zwischen ist meist Schwachsinn.
An sich kann man diese Idee ja trotzdem umsetzen nur dann aber bitte mit drei Auswahlmöglichkeiten und nicht aufgezwungen mit einer halben Deaktivierung.

Dafür sinkt dein Akku rasant und verbraucht mehr Energie.

Um das auszustellen jedes Mal in die Einstellungen zu gehen ist sehr aufwendig.