was bringt haarspray?

10 Antworten

naja, es soll die frisur "in form halten", allerdings musst du drauf achten, dass du die richtige stärke verewndest. das schaut dann auch nicht gegelt aus, wobei man's schon sieht, wenn man etas übertrieben hat. die haare werden dann so hart und bewegen sich nciht mehr natürlich... verkleben einfach irgendwie.

wenn haarspray nix nützt bleibt noch der griff zum haarlack. da sieht man allerdings schon, dass man was oben hat...

wenn deine haare nicht zu lang sind kannst du sie sicher leicht mit spray "hochmachen" -- erst die haare so richten wie du willst und dann mit spray drüber. aber eben, du wirst mit der haarspraystärke etwas experimentieren müssen, wobei bei kurzen haaren etwas "leichteres" sicher locker reicht.

gesund ist das für deine haare allerdings nicht (trocknet aus. ganz schlimm: haarlack!), aber wenn du sie eh kurz hast und vermutlich öfters schneidest, sollte das kein hindernis sein ^^

haarspray hält haare nur da, wo sie sind, dh. man kann sie damit nur fixieren, wenn sie schon so gestylt/gefönt sind. mit gel aber kann man haare in form bringen.

die gibt es mit unterschiedlichen haltstärken. haarlack macht sie fest wie beton, dann hält es auch die haare stehend.

ok danke also wenn ich als mann kein gel nehmen will weil das dann so künstlich aussieht kann ich einfach die haare vorher in form bringen und dann haarspray drüber tun und es sieht natürlicher aus ?

Haarspray verfestigt die Haare, trocknet sie so zusagen ein.