Was bringt euch dazu ein Buch aufzuhören zu lesen, selbst wenn es spannend geschrieben ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich lege nur ein Buch weg, wenn ich unterbrechen muss, zum Beispiel aufgrund von Müdigkeit oder Schule. Ich lese ansonsten ein Buch von vorne bis hinten durch. Auch wenn das Buch eher 'ekligere' Inhalte beherbergt, wie z.B. Goethes 'Faust' oder Nabokovs 'Lolita', sollte es gelesen werden, denn anders kann man das Buch nicht verstehen. Übrigens versteht man Romane auch nach zwei oder dreimal lesen nicht, aber mit komplettem Aufhören schon gar nicht, das wäre meines Erachtens nach nur verbranntes Geld.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich zb. eine Pause machen muss, weil ich müde werde, im Wartezimmer aufgerufen werde oder aus dem Bus/Zug aussteigen muss, dann würde eine Pause machen aber ansonsten würde ich versuchen es erst aus der Hand zu legen, wenn ich es zuende gelesen habe. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Das Ende der Mittagspause oder wenn mein Zug im Bahnhof meiner Stadt ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 Bücher gelesen

Wenn es irgendwelche Rassistischen oder Sexistischen Züge enthält.

Das kann ich gar nicht ab.

Oder wenn der Autor so ist, zB. JK. Rowling