Buch lesen?

guterfrager5  08.09.2023, 08:21

Welches Buch? Vielleicht gibt es davon auch eine übersetzte Version.

OPlaki
Fragesteller

CODE ja davon gibt es eine übersetze Version, allerdings habe ich keine Lust noch mal 20€ oder mehr auszugeben. Ich will aber auch mein Englisch verbessern.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wissenschaftliche Bücher sind auf Englisch oft einfacher zu lesen als auf Deutsch.

Du wirst dich einlesen.

Für wirklich unbekannte Wörter solltest du ein professionelles Wörterbuch wie www.pons.com verwenden. Auch für Einzelwörter ist der Google-Übersetzer nicht geeignet.

als ich das erste mal ein englisches buch gelesen hab war ich auch sehr oft verwirrt, Ahab es aber einfach trotzdem durchgelesen und manche kapitel mehrmals. war etwas anstrengend, aber jetzt habe ich schon bestimmt zwölf bücher auf englisch gelesen und es ist soo viel leichter geworden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Buch auf deutsch kaufen? Aber eigentlich ist es ja nicht schlecht, so lernst du effektiv Englisch

OPlaki
Fragesteller

Ja deswegen habe ich es mir ja auch auf englisch gekauft. Nur ich hätte nicht gedacht dass ich mich jedes mal so überwinden muss.

Wenn Du Dich so überwinden mußt, dann brauchst Du zum Einlesen erst einmal ein Buch auf englisch, was leichter zu verstehen ist, z.B. etwas in der Art wie Harry Potter. Wenn Du etwas mehr Übung in der Sprache hast, macht Dir Dein Buch wahrscheinlich auch Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder kämpfst Du dich durch oder du gestehst dir ein, dass das Buch zu schwierig für dich ist. Grundsätzlich ist es eine gute Idee Bücher in Fremdsprachen zu lesen, die man lernt, aber man sollte etwas auf das Sprachniveau achten.

Es kann sich aber wirklich lohnen dich durchzukämpfen. Da lernst du Vokabeln, die du sonst nicht so brauchst.