Was bringt es für jemanden zu beten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martin,

mit Deinem Gebet legst Du Gott eine Sache, die Dir am Herzen liegt, auch ans Herz.

Jetzt mag man sagen, dass Gott ehedem alles weiß - und auch in unser Herz sehen darf, was da liegt. Es ist aber der persönliche Vortrag, der der Sache noch eine besondere Farbe verleiht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
EarthCitizen20  25.04.2018, 17:54

Hallo Martin,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das bringt durchaus sehr viel. Ich zB hab mal für ne Freundin gebetet die extreme Rückenschmerzen hatte und Gott vollkommen vertraut dass er das Gebet erhört und er hat mir dabei so ne Sicherheit gegeben dass ich in seinem Namen den Rückenschmerzen befohlen hab zu verschwinden und sie waren weg. Gott erhört nicht jedes Gebet und erst recht nicht auf Anhieb weil er oft größere, bessere, einfach andere Pläne hat. Aber wenn es sein Wille ist und du ihm zutraust und vertraust dass er das worum du ihn bittest erhört dann wird er das ziemlich sicher auch machen. Entscheidend ist, dass dein Wille mit seinem im Einklang ist und du nicht daran zweifelst dass er die Macht hat alles zu tun. Und Gott erhört sehr viele Gebete von Menschen die eine persönlich sehr enge Beziehung zu ihm haben und von denen er quasi ein guter Freund ist, weil sie gelernt haben in seinem Willen zu beten. Gerade deswegen bringts was andere für einen beten zu lassen. Und glaub mir, Gebet kann alles verändern :)

Unbekannt6111
Fragesteller

Vielen liebem dank

Gott segne dich

Mach es... niemand wird Dir beweisen können, dass es klappt, wie es klappt, was genau zu beten ist.

Bitte um bedingungslose Unterstützungen und Beistand usw., nicht um konkrete Dinge. Hab Liebe im 💕.

Wer weiß schon was die Aufgabe eines Menschen ist? Was zunächst wie eine Katastrophe erscheinen mag, führt zu einem ungeahnten Weg, der weitaus mehr Bedeutung hat. Es ist vielleicht für uns Menschen erstmal nicht ersichtlich, aber hab Vertrauen.

Gott hört immer zu, da müssen nicht mehrere beten!

Es reicht eigentlich, wenn du im stillen Kämmerlein betest, aber vielleicht ist diese Plattform praybox ein gutes Mittel, um zu wissen, dass da andere Menschen tatsächlich füreinander da sind.

Ich wünsche dir das Beste.

Unbekannt6111
Fragesteller

Danke gott segen dich

In der Bibel steht, dass Beten sehr viel bringt!!! (Beispiele: 1.Johannes 5,14-15; Markus 11,24; Jakobus 5,16; Johannes 15,16; Johannes 14,3 – und es gibt noch mehr!) Da du schreibst, dass du Christ bist, hoffe ich, dass du glaubst, was in der Bibel steht.

Denn obwohl Gebet kein Kaugummiautomat ist, wo du etwas reinwirfst und dann sofort das gewünschte Produkt kommt, weiß Gott, was gut für uns ist, möchte, dass wir ihn darum bitten und uns dann das geben, was er möchte, was wir bekommen!

Zudem sagt Jesus ja auch, dass er unter ihnen ist, wenn zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind – da kann man herauslesen, dass er Gemeinschaft in seinem Namen gut findet, also auch Gebet.

P.S.: Cool, dass du dich angemeldet hast! :-)

Unbekannt6111
Fragesteller

Danke

Und ich bin ehrlich, ich habe doe bibel noch nicht gelesen da ich schonmal angefangen habe, aber nicht viel verstanden habe

Werde es aber bald anfangen

Naemi777  25.04.2018, 14:23
@Unbekannt6111

Wie lange bist du denn schon Christ?

Wenn du die Bibel nicht verstehst, würde ich dir empfehlen, eine einfache Übersetzung zu kaufen, z.B. Die gute Nachricht. Oder du holst dir ein Buch, das dich beim Lesen sozusagen "begleitet".

Aber vor allem: Ich würde dir echt raten, die Bibel zu lesen! Du kannst ja nicht glauben, was Jesus gesagt hat, wenn du nicht weißt, was er gesagt hat.

Es bringt demjenigen gar nichts - außer ein gutes Gefühl, wenn er es weiß, denn dann weiß er, dass jemand an ihn denkt. Dabei reicht es aber, wenn du ihm sagst, dass du für ihn beten willst - du brauchst es nicht wirklich zu machen.

Das Gebet selbst hat keine Auswirkungen.

Bodesurry  22.04.2018, 14:28

Ich habe andere Erfahrungen gemacht.