was bringt die sure el fetih?

4 Antworten

Dann bekommst du einen riesigen Berg an guten Taten zugeschrieben.

verreisterNutzer  24.05.2022, 21:33

wenn man es 41 mal liest oder

Nisey2811  17.06.2022, 07:35
@verreisterNutzer

es gibt keinen Hadith über das lesen von 41x was hier gemeint ist, ist dass du einfach nur hassanat bekommst , dafür das du die al Fatiha gelesen hast. Für jeden Buchstaben bekommst du hassanat. Es gibt nur eine Überlieferung von 7x al Fatiha lesen für Heilung. Mehr nicht!

„…das etwas passieren soll wenn man es 41 mal liest….“

Hast du denn eine Quelle ?

Solche Behauptungen sind Irreführungen und eine Bidah (Erneuerung), wenn sie nicht aus dem Mund des Propheten sas stammen, abgesehen natürlich von der Hasanat (Belohnung), die du bekommst, wenn du irgendeine Sure mehrfach im Koran rezitierst.

verreisterNutzer  24.05.2022, 21:36

quelle habe ich nicht deswegen frage ich ob es so ist

hoth560  24.05.2022, 21:39
@verreisterNutzer

Du musst aufpassen Bruder. Ohne Quelle und Beweis darf man nichts reden und behaupten. Solche Tricks kann Seytan leicht benutzen, um die Menschen zu manipulieren.

Das mit den 41 Male habe ich noch nie gehört

Al-Fatiha nennt man auch "Ar-Ruqya", das Heilmittel

Abu Sa`id Al-Khudry, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Einige Gefährten des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, waren auf Reisen. Sie kamen zu einem Beduinenstamm, der ihnen die gastliche Aufnahme verweigerte. Die Beduinen fragten aber die Gefährten:

Kann einer von euch ein Bittgebet um Heilung der Kranken, denn unser Häuptling ist von einem Skorpion gebissen (oder sie sagten: Denn unser Häuptling ist verletzt.)

Da sagte einer von ihnen: "Ja!" Dieser kam zum Häuptling und begann, die Al-Fatiha (die erste Surah im Koran) zu rezitieren.

Wenig später war der Häuptling wieder gesund und dem Gefährten wurden Schafe dafür gegeben, aber er sagte:

"Ich kann sie nicht annehmen, bevor ich den Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, dazu befrage!"

Als er dann zum Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, kam und ihm das mitteilte, indem er sagte:

"O Gesandter Allahs, Bei Allah ich habe nur die Al-Fatiha als Heilmittel rezitiert!"

Da lächelte der Gesandte Allahs und sagte:

"Woher wusstest du denn, dass die Al-Fatiha eine heilsame Wirkung hat? Also, nehmt die Schafe und gebt mir ein Anteil davon ab!"

[Sahih Muslim, Hadithnr. 4080/Kapitel 39]

Die Überlieferung gibt es nicht, wenn es die Überlieferung gibt, dann ist sie erfunden.

Möge Allah denjenigen hässlich machen, der es erfunden hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium