Was bringst du mit roter Kleidung in Verbindung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Energie und Liebe 50%
Alle drei 38%
Leidenschaft 13%
Energie 0%
Liebe 0%
Energie und Leidenschaft 0%
Leidenschaft und Liebe 0%

8 Antworten

Ich bring damit eig nur in Verbindung das die Farbe ohne guten Kontrast viel zu stark einwirkt, sie zieht zu viel Fokus. Eine Wirkung von Rot soll übrigens auch Wut sein, Farben können Gefühle mit beeinflussen, bei Rot wird es der Wut und Leidenschaft zugeschrieben.

Ich bringe damit alles was "rot" ist in Verbindung. Rote Ampeln, Stopschilder, Herzen auf den Socials, Feuer, also alle 3 und noch viel mehr. Rot ist halt eine Signalfarbe und sticht häufig und schnell heraus aus der grauen Masse des Alltags. Wirklich etwas knallrotes ist für mich fast immer wie ein "Hey schaue mich an"....man guckt direkt, was einem da denn so ins Auge sticht. Auch Frauen mit roten Haaren, betrachte ich gerne....es verströmt einfach eine leidenschaftliche Liebesenergie. Zack da haben wir wieder die drei 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Das die Person entweder großes Selbstbewusstsein hat um so grelle Farben zu tragen ich zum Beispiel trag nur schwarz. Aber der Pulli is schön^^

Von Experte Christina168 bestätigt
Alle drei

Rot ist eine energetische Farbe, die Menschen, die die Farbe tragen wollen damit aussagen: "Hallo, hier bin ich".

Sie sind modemutig und haben auch nichts dagegen im Mittelpunkt zu stehen, aufzufallen.

Auch zeigen sie damit Dominanz, Stärke und Kraft.

Nicht jedem Mensch steht rot zum Teint und zur Haarfarbe, man kann damit sich auch negativ in Szene setzen.

Energie und Liebe

In Spanien ist es kultureller Brauch, das Frauen mit Kinderwunsch in der Silvesternacht rote Dessous tragen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Farbe, rot)