Hackfleisch komisch Farbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein bildlich schwer zu sagen, aber es sieht we Separatoren-Fleisch aus.
Diese Fleisch-Art ist mehr als nur billig, und ein Trick aller großen Handelsmarken.
Könnte aber auch einfach nur alt sein, aufjedenfall ist der Fettanteil sehr hoch.

Rein optisch setze ich daher auf Separatoren-Fleisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Fleischer/Schlachter
Kleckerfrau  12.09.2023, 12:18

Das Fleisch ist weder alt noch der Fettgehalt sehr hoch. Und wie Separatorenfleisch sieht es erst recht nicht aus.

Markus1409  12.09.2023, 15:00
@Kleckerfrau

*Räusper und zur Seite schieb*
Du musst es wissen. Des Kleckerfrau´s Lungenbraten, ist der Müll aus meiner Fleichtonne wie es scheint.

Ich würde es öffnen und daran riechen

Kleckerfrau  12.09.2023, 12:15

Das ist vollkommen in Ordnung. Wäre es das nicht, wäre es grau.

Dann ist dort nur sehr viel fett drin.

Vermutlich viel Fett drin. Aufmachen und dran riechen