Hackfleisch in der Mikrowelle?

6 Antworten

So sieht Hackfleisch nun mal aus wenn es in der Micro aufgetaut wird, ist allerdings unbedenklich nach dem ordentlichem Durchbraten, die schleimige Flüssigkeit sind Wasser und Fette die im Hack sind, hättest du auch bei frischem Hackfleisch.

Nach dem Auftauen einmal gut durchkneten und nicht einfach in den Topf/Pfanne hauen !

Woher ich das weiß:Hobby

Klingt, als wäre das Fleisch schlecht geworden, entweder zu lange im Kühlschrank oder schon vor dem Einfrieren verdorben.

seinersjirwj
Fragesteller

Nein, direkt nach dem Kauf eingefroren

Kenn ich...
Verdorben ist es nicht - aber auch kein Hochgenuss. Die Eiweisse sind koaguliert - man sollte Hack (oder Fleich überhaupt) nicht in der Mirkowelle auftauen, wenn man die Qualität erhalten will
Eignet sich aber noch für ordentlich gewürzte Bolognese.

Nee, das schmeckt nicht mehr.

Hackfleisch muss langsam auftauen.

Das einfrieren allein verändert schon die Konsistenz und den Geschmack.

Am Besten immer frisch kaufen und gleich verbrauchen.

Die Flüssigkeit abgiessen das ganze zerkrümeln und kräftig anbraten sowie kräftig würzen am besten an ner Sauce anmachen wie Beamtenstippe oder Bolognese damit kannst Du das ganze retten. Nicht mehr in der Mikrowelle auftauen...