Weiße Schrift auf Roter Kleidung beim Waschen verfärbt?

5 Antworten

Du kannst es mit Chlor versuchen aber mit dem Chlor darfst du nicht an das rote kommen sonst wird es weiß.

Hoffe das ich helfen kann

drea67 hat Recht: das kann nicht funktionieren, zumal das Weiß ja auch vom Entfärber verhunzt wird, also wahrscheinlich hässlich grau wird. Du kannst versuchen, das Teil ganz Rot einzufärben und dann neu professionell bedrucken zu lassen mit Weiss. Aber das ist eine Kostenfrage (nicht selbst machen !)  und eine Materialfrage. Also erst entfärben und dann volle Power Rot. Die Aufschrift ist sicher etwas Besonderes und das wird wohl im T-Shirt-Druck-Shop nicht klappen. Sowas tut immer weh !
-Carola-

ich würde es mit weißer, cremiger zahnpasta versuchen und antrocknen lassen, aber ob es funktioniert, weiß ich nicht.

habe aber auf meinem roten hemd immer weiße zahnpastaflecken, wenn ich nicht aufpasse.

Ich hatte das Problem auch schon. Habe es mit Entfärber versucht. Aber das ist nicht ratsam, denn ich habe das Teil damit erst recht versaut (weil die Konturen verschwimmen).

Also leider würde ich dir sagen: nein, keine Chance :-(

Ich glaub, dass das ohne höhere Kosten nicht geht...