Was bringen Leihen von Spielern einer anderen Mannschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mannschaft welche den Spieler verleiht hat hierbei den Vorteil, dass der Spieler, welcher sich in der eigenen Mannschaft vielleicht noch keinen Stammplatz erobern konnte, dann bei einem anderen Verein evtl. mehr zum Einsatz kommt und man nach der Saison dann einen Spieler zurückbekommt, welcher ordentlich Spielpraxis sammeln durfte und sich weiterentwickelt hat.

Auf der anderen Seite gibt es dann ja noch die aufnehmenden Vereine, welche durch solch ein Leihgeschäft evtl. an einen Spieler / ein Talent kommen können, dass für Sie normalerweise nicht bezahlbar wäre und auch wenn man diesen Spieler dann nach einem Jahr wieder abgeben muss, kann es dennoch eine gutes Geschäft sein.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhelfen kann. :)

Viele Grüße

1234fussballfan

Der Verein bekommt einen Spieler, den sie sonst nie Kriegen könnten, natürlich sollte nicht die halbe Mannschaft aus leihspielern bestehen, da man ja möglichst langfristig zusammenarbeiten möchte, aber ein oder zwei Spieler können einer Mannschaft sehr gut tun. Bestes Beispiel für eine Leihe von der alle Seiten profitiert haben ist wohl phillip lahm

Man hat einen Spielee der helfen kann und zu Erfolgen beitragen kann. Möglich ist dass man einen so guten Spieler nur ausleihen und nicht fest verpflichten kann.

Kann mich den anderen nur anschliessen. Bei den heutigen ständigen Trainerwechseln passiert es ja auch häufig das einige Spieler im Kader zwar gut sind aber nicht ins Konzept des Trainers passen oder nicht mit den Mitspielern harmonieren. Da ist ein Tausch dann sinnvoll, der abgebende Verein spart das Gehalt, und der Spieler bekommt Spielpraxis (bei Nationalspielern wichtig vor Turnieren). Gutes Beispiel Lasogga beim HSV, von Hertha ausgeliehen, passt perfekt als van der Vaart Flankenversenker, auf der anderen Seite Chancentod Skelbred hat bei Hertha einen Stammplatz

wenn der spieler gut ist kann er sie in dem 1jahr vil. weiter bringen sie kriegen geld und kaufen sich gute spieler .. wenn der spieler schlecht war haben sie gelitten und das wars