Was bringen badekappen?

6 Antworten

ich vermute mal, aus dem gleichen Grund, weshalb die Verkäuferinnen im Lebensmittelbereich eine Kopfbedeckung tragen sollen. Dadurch werden lose Haare festgehalten. Und als Nebeneffekt werden die Haare vor dem Chlorwasser geschützt.

Haare bleiben trocken und die Haare bieten keinen widerstand weshalb du dann Sekundenbruchteilen schneller bist, deswegen rasieren sich Schwimmer meist auch beim und achselhaare

Damit die Harre nicht nass werden,Damit dir deine Harre nicht im Gesicht sind und du diese immer zur Seite drücken musst.Profischwimmer tragen sie da sie weniger Widerstand gegenüber Harren haben somit werde sie nochmal um ein 100 z tel schneller.

Hoffe ich konnte dir helfen Hanni

Eine einfache Badekappe nach dem Tragen :) - (Wasser, schwimmen, baden)

Das ist dafür da das das Becken nicht voll mit Haaren ist und das du weniger Wiederstand hast wenn du schiwmmst. Das Wasser geht so ganz einfach um deinen Kopf rum und muss nicht durch die Haare durch...

1. Hygiene
2. Haare werden nicht nass