Was braucht man in einer Snowboard Ausrüstung und was würde es kosten?

1 Antwort

Also grundsätzlich bräuchtest Du auf jeden Fall ein Board (ab 300€ - bessere bzw. Markenboards fangen so ab 600€ aufwärts an) dazu die Bindung (zwischen 100 bis 200€) und Boots (100 bis 200€) sowie die dementsprechenden Klamotten (Schneehose, Jacke, Handschuhe etc.) und ein Helm plus Skibrille (zusammen ab Minimum 150€ und aufwärts) und eventuell Rückenprotektor (ca. 100 bis 200€).

Dazu kommen dann halt noch die Kosten für den Skipass (Tagesticket kostet schnell mal 50€ oder mehr). Plus Anfahrtskosten und evtl. Übernachtungskosten (wenn man das Skigebiet nicht gleich vor der Haustüre hat).

Für eine Snowboardausrüstung sind schnell Mal 1000€ oder auch mehr weg. Je nach dem was man sich für ein Board bzw. Ausrüstung kauft.

Die günstigere Alternative wäre vor Ort leihen, allerdings kann es sein, dass das Material in keinem guten Zustand ist. Und es von dem her keinen wirklichen Spaß macht. Aber zum erstmal Ausprobieren natürlich durchaus eine Option.