Was braucht man für lan party?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du brauchst?

1) Internet falls nötig. Falls jemand an der Garage wohnt und noch sein Heimisches W-Lan sicher empfängt kann ggf. das W-Lan mittels Router oder Repeater als Internet Zugang genutzt werden. Falls nicht muss man Internet über Mobilfunk nutzen evtl. über einen Gigacube oder ähnlichen LTE Router mit Anschlüssen für Lan Kabel (und vermutlich einem passenden Prepaid Tarif).

2) Passende Lan Switches für Rechner ohne W-Lan in einer einfachen Garage denke ich einmal das nicht mehr wie 7 Rechner vorhanden sein werden.

3) Entsprechende LAN Kabel (früher hatte ich für LAN Partys für meinen Rechner ein 20m Kabel)

4) Ausreichend Strom dieser Aspekt wird häufig unterschätzt aus einer Steckdose dürfen maximal 10A dauerhaft gezogen werden maximal (aber nicht dauerhaft) 16A. Das aneinander reihen von Mehrfachsteckdosen oder Kabelrollen kann zu Überhitzungen und zum Kabelbrand führen. Bei heutigen Rechnern die unter Last (mit Monitor) schon locker an die 600W benötigen (ca 2,5A) ist allerspätestens nach 4 Rechnern Schluss (Bei besonders leistungsfähigen Rechnern auch nach 3). Falls in der Garage ein Drehstromanschluß vorhanden ist arbeitet ihr am besten mit einem passendem Adapterverteiler der dann die drei Phasen in drei unabhängige 230V Stränge aufteilt.

5) Tische und Stühle

und das was ihr sonst noch so braucht.

SussyDaddy
Fragesteller

Also wir sind 7 leute 2 haben ne xbox sonst pc mein pc ist der einzigst starke der 600 watt zieht und wir haben glaube 2 steckdosen reicht das eine steckdose könnten wir noch besorgen

Die LAN Party kann man auch komplett über das Internet veranstalten ohne das man sich irgendwo treffen muss. Dazu installiert sich jeder Teilnehmer den kostenlosen Radmin VPN Client. Damit kann man sich unterneinander wie bei einer LAN-Party vernetzen. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Hier der Download: https://www.radmin-vpn.com/de/

Das ist auch ideal wenn es wieder zum Lockdown kommt und man auf eine LAN-Party nicht verzichten möchte.

Platz Tische und Stühle

einen Netzwerk Switch

Lan kabel

Bier Chips Coffein Stimulanzien

Offline Lan Spiele