Was braucht man für einen Schulwechsel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens hat man ein kurzes Vorstellungsgespräch - war bei mir zumindest so. Ich habe auch Ende der 8. gewechselt.

Am besten rufst du einfach mal bei der Schule an, die können dir dann sagen ob sie überhaupt einen freien Platz haben (bei Privatschule sind die begrenzt, die müssen ja niemanden nehmen) und was du noch alles brauchst. Du bekommst dann noch ein Anmeldungsformular, daher vielleicht auch mit deinen Eltern hingehen.

user1422
Fragesteller

Okay.. haben die Sekretäriate auch in den Ferien offen ?!!?!

& Danke:)

xLeopfote  29.04.2011, 01:06
@user1422

Für gewöhnlich eher nicht. Du kannst ja versuchen anzurufen, wenn jemand abnimmt im Sekretariat hat es wohl offen.

Auf der Homepage der Schule müssten die Öffnungszeiten stehen (die meistens ziemlich ungünstig sind, 8.00-12.00 oder 13.00 Uhr). Wenn du selbst nicht hingehen kannst, vereinbare telefonisch einen Termin nach deiner Schulzeit oder frage deine Eltern ob sie hingehen können.

Gerne. :)

du musst dich dort anmelden, am besten schaust du mit deinen eltern im gepäck dort erstmal vorbei und informierst dich über den wechsel. bei ner privatschule gehts dann ja auch um kosten usw. viel erfolg ^^

user1422
Fragesteller

Jaa okay cool dankeschön!:)

Geh zur scule hin und frag dort die werden dir dann alles sagen was du wissen willst

user1422
Fragesteller

Ja?
Achso ich hab gedacht das ich schon vorbereitet da hingehen muss.. okay danke

willst du dein leben lang davonlaufen?

 die schule ist nicht nur lernen, sondern auch prüfung

user1422
Fragesteller

ja will ich.

alsoo ich denke das weiß hier keiner so genau am besten frägst du mal deinen direktor

user1422
Fragesteller

okaay danke