Was braucht man für eine mindest Größe um Motorrad fahren zu dürfen?

5 Antworten

Das hängt vom Bike ab. Die Africa Twin ist zum Beispiel eher für größere Menschen, während die Kawa zxr400 für kleine Japaner*innen gebaut wurde und somit auch gut für Menschen, die 1,60m groß sind, geeignet. Es gibt kleine und große Bikes, genauso wie es große und kleine Fahrräder gibt. Nur wie schon jemand anderes gesagt hat, kannst du ein Motorrad auch tieferlegen, sodass du nochmal etwas höhe bzw. tiefe gewinnst.

Patricia25
Fragesteller

Und was wäre bei 1,50 m? :D

Nadjasfeet  18.04.2016, 15:21
@Patricia25

Kann man pauschal nicht sagen. Geh zu nem Händler und lass Dich beraten.

Effigies  18.04.2016, 19:51
@Patricia25

Es gibt Länder in denen 1.50 eine völlig normale Größe ist, und da sind Motorräder das  Hauptverkehrsmittel. Thailand oder Vietnam z.b.

Ich kenne einige Leute die Motorrad fahren und nur 1,50m groß sind. Du kannst dann nur leider nicht alle Maschinen fahren.

Geh zu einem Händler und frage ob du Probesitzen kannst. Einige Maschinen kann man auch "tieferlegen" - auch da kann dir der Händler sicher weiterhelfen.

Wie alt bist du eigentlich bzw. Welchen Führerschein hast oder welchen willst du machen?

Patricia25
Fragesteller

Ich bin 17 und hab B und will A

Du musst mindestens so groß sein, dass Du im sitzen problemlos die Maschine anhalten und stehen bleiben kannst, ohne umzufallen oder abzusteigen.

Patricia25
Fragesteller

Gibt es da auch verschiedene Größen des Motorrads?

Patricia25
Fragesteller

Und was bräuchte man für eine mindest Größe?

Catman2000  18.04.2016, 15:16

geh mal zu einem Händler und setze dich auf ein Motorrad was dir gefällt.. dann wirst du es merken .. es kommt ja hauptsächlich auf die Beine an