Was braucht man für eine Kaufmännische Ausbildung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute mittlere reife oder abitur, bin selbst kaufmann und stehe zu jeder frage zu diesem thema gerne zu verfügung. hab vorher die BFS ( Berufs-Fach-Schule) in die richtung wirtschaft und verwaltung besucht, dort bekommt man kenntnisse für die ausbildung vermittelt.

SchelleForelle  27.09.2009, 22:32

ich auch, dafür braucht man kein abi sondern nur nen Realschulabschluss

seppel1986  27.09.2009, 22:33
@SchelleForelle

von vielen wird aber heut zutage schon abi verlangt, weil die wirtschaft und die prüfungen härter geworden sind.

Alex234878  07.11.2020, 15:31

Kann man nach seiner Ausbildung dann Geschäftsführer oder Unternehmer werden oder muss man dafür weiter Ausbildungen machen und alles?

du brauchst verstand, sitzfleisch, gutes auftreten, gutes aussehen schadet nie, du solltest sympatisch sein, lernfähig ansonsten fallen mir nur noch gute schulnoten ein

und das mit der mittleren Reife stimmt nicht. es gibt leute die werden mit nem guten quali viel fleiß und etwas glück sogar als steuerfachangestellte angestellt,

Einen Schulabschluß, wie zum Beispiel die Mittlere Reife, oder das Abitur und Interesse an der kaufmännischen Tätigkeit. Berufe wie Einzelhandelskaufmann, bzw. -frau, werden auch in Zukunft notwendig sein.

mindestens eine mittlere Reife

Mittlere Reife !