Was muss man beim Turmspringen dabei haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Badehose und eine weitere zum Wechseln (und keine Badeshorts, denn in solchen Schlabberbuxen kann man nicht vernünftig trainieren), Handtuch, evtl. Bademantel, Badeschlappen, Duschzeug - und zum Training ein so genanntes "Shammy", also ein kleines "Ledertuch" zum Abtrocknen zwischen den Sprüngen.

In vielen Vereinen wird zudem ein leichtes Aufwärmtraining vor dem Wassertraining gemacht, dazu sind Turn-Shorts und ein ärmelloses Shirt sinnvoll.

Willkommen in unserer tollen Sportart !!

Woher ich das weiß:Hobby – Ex-Leistungssportler Kunst- und Turmspringen, Trainerlizenz

Neoprenanzug und Badehose

Handtuch

Badebekleidung möglichst rutschfest.