Was braucht man an Hardware, wenn man Lachgas in Ballons füllen will´?

4 Antworten

Ich finde das Wort "Hardware" ist in diesem Zusammenhang sehr komisch gewählt, aber egal. Ich würd an deiner Stelle noch Handschuhe besorgen, weil das ziemlich kalt werden kann. Und mit kalt meine ich, das es extrem schmerzhafft und gefährlich ist, wenn du ein Lachgasfläschchen ohne Handschuhe anfassen willst.

maffner
Fragesteller

Wieviele Liter oder m3 sind denn in so einer Flasche? Und was kostet das?

Hardware? Du brauchst Software...Aber nein, das Ventil reicht natürlich. Mehr brauchst du nicht.

Das Gas ist nicht teuer. Wenn du nicht Sahne-Cartuschen verwendest, sondern richtige Stahlflaschen, dann ist die Flasche (Miete) recht teuer (mehrere 100 EUR). Ich weiß nicht, ob man die Manometer mit den Ventilen auch ausleihen kann. Diese zu kaufen wäre allerdings nicht ratsam, denn was macht man damit, wenn es vorbei ist? Verkaufen mit Verlust ... Noch teurer.

Ich rate dir also zu entsprechenden "Patronen" für Sahnespender. Zur Not kann man den Sahnespender kaufen und ohne Sahne verwenden. Das wäre dann die ganze Hardware, die zudem völlig ungefährlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Das Lachga kommt üblicherweise schon in Flaschen mit einem Ventil ;)