Paintballflasche füllen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein "Ventil" meinst du? Eine HP Flasche füllt man (logisch) an einer HP Füllstation. Diese gibt es an jedem Paintballfeld und die benutzung ist gratis (in der Feldgebühr bereits inbegriffen)

McMozi
Fragesteller

Ja das ist mir klar. Aber wenn ich jetzt zu Hause, fern ab von einer Füllstation, meine Flasche füllen will, dann benutze ich dieses Gerät hier: http://www.me-paintball.de/images/articles/ppd-4500psi-hp-fullstation-screw-in-mit-mano-199_5.jpg

Und dazu wollte ich ein Paar Informationen. Sorry für die schwammige Fragestellung!

ChrisStory  06.08.2014, 11:07
@McMozi

für was möchtest du zu Hause die Flasche füllen?

Ich befülle meine Flasche noch einmal bevor ich das Spielfeld velasse um ggf. zu Hause einstellungen vorzunehmen oder zum testen... brauch man aber in der Regel nicht.

Yunus Celik  06.08.2014, 11:07
@McMozi

Die resonanz der Kundne ist durchweg positiv. Bei ME ist der Artikel ausverkauf. Du kannst mit dem Ventil die HP FLasche quasi an jeder DIN-Taucherflasche aufladen. Die musst du dann (vermutlich) bei einem Tauchershop zulegen. Ich PERSÖNLICH halte nichts von "ich mach mal zuhause". Wenn ich meine Gun testen will fahre ich zu meiner Halle und mache das da oder ich nehme dne Restdruck der HP Flasche, die ich zuhause habe. Wo die die DIN-Taucherflaschen also her bekommst, musst du selbst sehen. Erkundige dich am besten mal im Tauscherladen. Ich bin mal so frei und behaupte, du willst "wild spielen" (also abseits von ofiziellen hallen). Sollte das nicht der fall sein, fühle dich nicht angegriffen

McMozi
Fragesteller
@ChrisStory

Also bezüglich der Flasche ist das kein Problem, da ich auch Taucher bin. Ich wollte jetzt eher wissen, ob es da eine spezielle Vorgehenweise gibt. Ihr habt schon recht ich schieße damit zu Hause, allerings gehört uns eine große Lagerhalle, die doch somit als geschlossener Raum gillt. Aber Vorsicht muss sein, das steht außer Frage.

Yunus Celik  06.08.2014, 14:18
@McMozi

Dann wüste ich auf anhieb nicht, was du "falsch" machen kannst. Im schlimsten fall reißt dir die Berstscheibe.

Hyp3rn0v4  08.08.2014, 09:23
@Yunus Celik

Du musst nur aufpassen, dass du die Flasche nicht zu schnell füllst, wenn sie komplett leer ist. Da können sich mit Pech Risse beziehungsweise Blasen bilden.

Ansonsten hab Spaß, aber bitte zieh unseren schönen Sport nicht in ein noch schlechteres Licht, als er eh schon ist..

mmmh... 80% der Leute die Ihre Flasche zu Hause füllen möchten planen nichts gutes und/oder sind auf dem besten Weg für Negativschlagzeilen zu sorgen.

so in etwa:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59461/2744698/pol-std-gotcha-schuetzen-verletzen-personen-schwer-und-beschaedigen-sachen-polizei-sucht-weitere/gn

diese möchten dann im Steinbruch des Onkels, dem alten Firmengelände des Nachbarns oder mit erlaubniss des Dorfpolizistens im Wald hinter Opas Garten Paintball spielen.

Das ist aber alles nicht erlaubt und fördert direkt oder indirekt ein Paintballverbot in Deutschland.

Möchte dir aber nichts unterstellen, daher die Frage: was hast du damit vor und wo möchtest du spielen?

Paintball ist in Deutschland ab 18 Jahren und nur auf davür vorgesehenen Spielfeldern erlaubt. Einfach mal so im eigenen Garten rumballern ist verboten, seiden man sorgt mit geeigneten Netzten dafür das kein Ball das Grundstück verlassen kann oder man spiel in der Wohnung (geschlossene Räume)

McMozi
Fragesteller

Ich bin über 18 und im Besitz einer großen Halle. Diese sollte doch als geschlossener Raum gellten oder?

ChrisStory  06.08.2014, 13:45
@McMozi

jep...dann ist alles cool. Man muss nur davor sogen das kein Unbeteiligter die Halle betreten kann (geschlossen < verschlossen)

Den Fülladapter einfach auf die Tauchflasche schrauben, Füllnippel der HP Flasche an den Anschluss des Fülladapters und Flasche aufdrehen. Am Manomter der HP Flasche kannst du dann den Fülldruck ablesen. Bei 200bar (3000psi) solltest du wieder abdrehen

Überfüllen kannst du im Normalfall nicht, da Tauchflaschen in der Regel 200bar (230bar) haben - die Alu HP ebenfalls 200bar (Prüfdruck 300bar) und Composite HP Flaschen haben 300bar.

Tauchflaschen kann man sich auch günstig leihen...aber wenn du Taucher bist sollte das ja das geringste Problem sein.

McMozi
Fragesteller
@ChrisStory

Ah ok, das war meine Frage. Vielen Dank dafür. Nö Taucherflaschen habe ich, das ist kein Problem.