Was braucht man alles um einen Frosch zuhause zu halten?

4 Antworten

Der braucht Freiheit - es ist darüber hinaus verboten, Amphibien einzusammeln und daheim zu halten.

Ausserdem sind Amphibien extrem empfindlich auf Pilzerkrankungen etc. - die Haltung ist schwierig.

Seal6  03.07.2021, 21:05

Den solltet ihr Freilassen speziell in einer kleinen Box

Laura123493
Fragesteller

Haben ihn schon zu einem See gebracht heute :)

Ich weiß nicht, wie die Leute immer darauf kommen, dass man Wildtiere einfach einfangen und behalten dürfte.

Lasst ihn frei, sonst könntet ihr großen Ärger bekommen. Wenn ihr ihn behaltet, lebt er sowieso nicht lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

Es ist Strafbar Wildtiere wie Frösche aus der Natur zu entnehmen.

Bitte setzt Ihn wieder da aus wo Sie in her gehohlt hat.

Der wird es bei euch nicht überleben.

Laura123493
Fragesteller

Danke haben ihn heute schon zu einem See gebracht

Für diesen Frosch braucht ihr gar nichts, da ihr den bitte wieder sofort in die Natur entlasst. Das ist ein Wildtier, welches unabhängig vom Menschen leben möchte. Zudem ist es nicht erlaubt, Tiere einfach draußen zu fangen und einzusperren!