Was braucht ein gutes buch was sollte enthalten sein) haupsächlich schreib technisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als aller erstes, sollte das Buch gut geschrieben sein, so das man nicht gleich einnickt... du musst es schaffen die Leser gleich von Anfang an durch deine Schreibkunst in dein Band zu ziehen. Erst dann wenn du das erfolgreich machen kannst, ist der Inhalt von weiterer wichtiger Bedeutung. Was bringt es dir wenn du eine gute Story hast, die aber uninteressant geschrieben ist?...hoffe du verstehst was ich meine...

Zum Inhalt: Ich persönlich finde es extrem wichtig, wenn man aus dem Buch einige Dinge fürs Leben lernen kann, egal auf welche Art und Weise... es soll mir aus der Seele sprechen... es gibt aber auch welche, die das nicht brauchen und nur sinnlose Action und Thriller Geschichten lieben (z.B. Saw)... ist halt wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall denke ich, dass es wichtig ist, die Charaktere so "lebendig" wie möglich zu schreiben... Man soll sie verstehen können, sich in die dessen Lage versetzen können und mitfühlen / mitfiebern können bzw. soll der Leser irgendwie mit der Figur eins mit den Figuren sein können..., erst dann ist man mitten drin und man kann das Buch dann nicht mehr leicht weglegen, wenn du verstehst was ich meine... :)

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) möchtest du vielleicht ein Buch schreiben, oder ist es nur aus Interesse? :)

LG Nice0ne

Eine gute Story, Spannung, Gefühl, d. h. der Leser muss mit den Figuren mitleiden und sich mit ihnen identifizieren können.

Wenn ich ein Buch lese, dann will ich das Gefühl haben, dass ich eine Verbindung zu dem Buch habe. Ich will das Gefühl haben, dass ich Teil des Buches bin und mich gut iin die einzelnen Situationen hineinfühlen kann.

Meine Freundin sagt immer: Wenn man nach dem Lesen überlegt, wie es wohl weiter geht oder wie eine der Personen im Buch während bestimmten Situationen fühlt, dann hat der Autor es geschafft, ein gutes Buch zu schreiben.

Liebe Grüße Laura♥