Was braucht eigentlich alles ein Baby?

7 Antworten

Viel Liebe, Körperkontakt, saubere Windeln, ausreichend Muttermilch/Pre-Milch, saubere den Temperaturen angepasste Kleidung.

Ansonsten ist ein Tragetuch oder eine Babytrage noch ganz gut, ein Beistellbett und falls man Auto fahren will mit Baby, braucht man eine Babyschale.

Mehr ist es nicht.

Am Anfang nur Liebe, Windeln, Waschlappen/Feuchttücher, Kleidung, Babysitz und eventuell Kinderwagen/ Babytrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Außer Trinken oder Stillen, reine Windeln, die nicht kratzen. Geschaukelt zu werden und viel Liebe. Zuneigung, Aufmerksamkeit und noch einmal viel Liebe.

Luft, Liebe, Schlaf, Muttermilch bzw. Premilch, Geborgenheit, viel Körperkontakt.

Kleidung wäre nun auch nicht so schlecht und ein Schlafsack. Eine Babytrage ist recht nützlich, ggf. auch ein Kinderwagen und ein Autositz (Babyschale). Windeln sind auch ganz gut, wenn man nicht abhalten möchte oder viel waschen. Persönlich war ich auch froh um das Beistellbett, weil Familienbett ist nicht ganz so meins.

Luft

Liebe

Schlaf

Essen

Frische Windeln

Realisti  23.11.2023, 18:20

Vielleicht noch Kleidung, gute Menschen und ein Bett.