Warum nimmt man immer den Baby Popo als Beispiel?

4 Antworten

Weil jeder das Gleiche mit dem Babypopo assoziert.

Natürlich könnte man auch andere Körperteile nennen - und es könnte missverständlich enden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Klingt halt einfach niedlicher als die Redewendung:

  • Glatt wie ein Babyarm oder ein Babygesicht - der "Babybauch" fällt ja schonmal weg, weil irreführend...;)

Unberührt, glatt und weich...

ist das Verständnis wenn auch nicht immer in jedem Fall zutreffend. Aber das ist die Metapher.

Nicht immer, denn bei manchen Babys ist das Gesicht und auch der Körper nicht immer ganz glatt aber Popo, schon.