Was braucht der Körper zum wachsen? (essbares, z.B. Apfel)

4 Antworten

Es gibt keine wichtigsten Lebensmittel, sondern nur lebenswichtige Inhaltsstoffe, die der Körper benötigt und die in ausreichender Menge durch die Nahrung aufgenommen werden müssen. Und das erreicht man durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.

Ausreichend Wasser, Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, diverse Mineralien, Pflanzenbegleitstoffe, Ballaststoffe...

Also einfach eine ausgewogene Ernährung. Der Organismus nimmt sich dann die Stoffe die er zum Wachstum braucht.

Es gibt, ausser Hormontherapien, keine Möglichkeit das Wachstum zu beschleunigen. Der Körper spult, bei ausreichender und ausgeglichener Nahrungsversorgung, relativ stressfreier Umgebung (limitierte Umweltgifte/ Infektbelastung/ keine dauernden Tempertur-/Wetterextreme) und bei Ausbleiben von übermässiger Belastung, sein genetisch vorprogrammiertes Wachstumsprogram einfach und unbeinflussbar zum möglichen Maximum hin ab.

Licht Wärme Lebensmittel Wasser

carola16
Fragesteller

welche lebensmittel? :)also die wichtigsten?

Violett1  16.12.2010, 07:49
@carola16

Substral,was du dir in deinen Tee kippst, dann wächst du schneller!

Laß der Natur ihren Lauf!