Was brauche ich um professionell Karten herzustellen?

2 Antworten

Hast du einen action in der Nähe? Das wird jetzt ne ziemliche Action Werbung (weil mega günstig aber super gut 🤣

Die haben momentan für unter 45€ eine Din A5 prägemaschine. Ich habe mir sie letztens im Angebot geholt und muss sagen dass sie echt super ist! Auch die Rezensionen auf YouTube sind dazu ziemlich gut. Sonst ist mir aufgefallen dass viele von Sizzix eine prägemaschine benutzen.

Ebenfalls bei action findest du einige Stanzen. Ich hab schon das halbe Sortiment dazu gekauft, vergleichsweise zu anderen Marken im Internet wieder total günstig und macht was es soll.

Motivblöcke, einfarbige pappen, spiegelkarton, cardstock und andere papiersorten findet man dort ja auch massig und alle paar Wochen mit neuen Motiven etc. So günstig bekommst du das nicht mal bei tedi oder kik..

Dann sind silikon-/stempel mit Sprüchen natürlich immer ganz nett für Karten.. findet man teils auch dort oder einfach mal im Internet oder anderen Bastelläden gucken. Wenn du allerdings schön lettern und zeichnen kannst ist das eigentlich nicht so wichtig.

Zudem findest du bei action sehr viel Zusatz Kram. Perlen, streu/pailettengedöns, glitzer etc für schüttelkarten, einfache Sticker, aber auch Perlen und edelsteinsticker.. Verschiedenste Bänder und Kordeln zum basteln, glitzer drops, Stifte ohne Ende, doppelseitiges Klebeband, doppelseitiges schaumklebeband für 3d Karten und haben auch oft leere karten mit passenden Umschlägen in verschiedenen Formaten und Farben zum selbst gestalten..

Du siehst es gibt alles da was das bastelherz begehrt und das zu Preisen.. 😂 aber das summiert sich schnell 🙊 und die haben auch noch ständig neues da 😂

Zudem hab ich auch kürzlich zum ersten mal auf aliexpress Sachen gekauft.. hauptsächlich stanzen 😂 unfassbar riesige Auswahl und auch recht günstig. Man muss natürlich leider warten. Aber bisher bin ich von dem was da ist begeistert. Dort findet man auch Prägeschablonen. Ich hab mir bisher nur eine von Sizzix gekauft weil ich mich so sehr verliebt habe und keine ähnliche in günstig gefunden habe. Aber die Preise sind da schon was happig für so nen Plastikteil.. scheint aber an sich sehr beliebt zu sein sowie auch stampin up. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen 🤣

Und jetzt sehe ich, dass die frage schon sehr alt ist.. dann wirst du wohl mittlerweile schon alles haben. 😅 aber vllt hilft es ja wem anders.