Was brauch man um amerikanische Sender empfangen zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin aus der Schweiz und im TV Geschäft tätig.

Weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns gibt es wie oben schin erwähnt die möglichkeiten über Satelit.

Das andere wäre, im falle von einem Kabelanschluss gibt es bei uns gewisse Zusatz TV Boxen über die man weitere Sender abonieren kann.

Aber wie erwähnt ich weiss natürlich nicht wie die TV Situation bei dir zuhause aussieht ;-)

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :-)

Über Satellit Astra16 Grad Ost und Hotbird 13 Grad Ost kannst Du etliche englischsprachige Sender empfangen, hauptsächlich allerdings News-Sender. US- amerikanische Sender sind in Europa nicht über Satellit empfangbar, weil die USA von uns aus gesehen auf der Rückseite der Erdkugel liegen. Es gibt aber im Internet verschiedene TV- Portale, über die man US-amerikanische TV-Kanäle streamen kann (die Qualität lässt dabei meist etwas zu wünschen übrig, weil ein kontinuierlicher Datenfluss nicht möglich ist - es ruckelt ziemlich).

Ich glaube, das funktioniert einfach nicht ohne einen Fernsehanschluss in Amerika und einen Stream zu dir nach Hause zu haben. Eventuell kannst du google'n, ob einer sein Fernsehen streamt. Was ich aber eher nicht glaube. :)

Google mal nach onlineTv 11, welche man von der Website von Chip herunterladen kann.

Ich weiß nicht wie, aber wir haben Satelit und etwa 100 Programme, unter anderem BBC und CNN.