Was brauch ich alles wenn ich mit dem schminken anfangen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, als erstes wenn du dir Make-up kaufst muss dir es nicht peinlich sein. Aber jetzt zum Schminken es gibt sehr viele Marken was aber nicht so teuer ist ist z.b. essence. Du kannst auch einfach schauen was die Produkte einfach Kosten. Es kommt drauf an ob du am Anfang nur ein bisschen Make-up tragen willst du gleich Full face (hoffe da schreibt man so). Aber was du vielleicht brauchst ist:

  • Mascara und foundation (in deinem Hautton)
  • Pinsel (Kosten oft so rum 5-20 Euro), Beauty Schwamm
  • Plush , Bronzer (das gibts beides als Puder oder auch als Liquid)
  • Lippenstift, lipgloss, (lipliner)
  • Puder
  • Highlighter
  • Lidschatten am besten mit Lidschatten Pinseln
  • Concealer (das ist wimperntusche), Wimpernzange und vielleicht auch noch lashes

Woran du auf jeden Fall denken solltest wäre abschminkzeug wie:

  • Mizellenwasser
  • Wattepads
  • Abschminktücher

Natürlich brauchst du nicht alles aber habe einfach alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist. Hoffe das bringt dich weiter.

PS: Kannst mich gerne anschreiben wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe alles was mit Beauty etc. zu tuhen hat
1AnonymUser
Fragesteller

Um komplett feminin zu sein sollte es schon fall face sein, an die Augen trau ich mich aber vorerst nicht.

Es geht mir nur um das Ziel das man mich optisch nicht mehr als mann erkennt.

Was ist mizellenwasser? Das hat bisher noch keiner erwähnt.

Danke dir 😊

Bisciutluna  22.04.2024, 18:47

Mizellenwasser ist so was zum abschminken, kann es nicht richtig beschreiben. Es ist halt so ein wasser wo man Make-up schnell und gründlich abbekommt

1AnonymUser
Fragesteller
@Bisciutluna

Hab mir jetzt nur so abschmink Schwämme gekauft geht das auch klar? Dachte die kann man ja mehrfach benutzen und muss sie nicht weh schmeißen.

Bisciutluna  23.04.2024, 18:22

Ja das ist auch gut, habe die auch, hab es vergessen zu sagen

Ich finde, am schwierigsten ist es Produkte zu finden, die gut funktionieren/halten und farblich zum Gesicht/Haut passen

Weil man eben nicht immer sofort das richtige Produkt und den richtigen Farbton findet, wird es schnell sehr teuer

Daher ist es super praktisch, wenn man sich mit anderen austauschen und ihre Produkte ausprobieren kann bzw. seine Fehlkäufe austauschen kann

Daher würde ich nicht alles auf einmal kaufen und mich bei Gelegenheit mit Freunden austauschen, die sich auch gern schminken

Du musst auch nicht sofort alles kaufen, mit Wimperntusche + Lipgloss/Lippenstift + Concealer + kleiner Liedschattenpalette hast du für 10-15€ schon eine ganze Menge

Hey Bro, wenn du mit dem Schminken anfangen willst, brauchst du auf jeden Fall 'ne gute Grundausstattung, Mann. Dazu gehören Foundation oder Concealer, um Unreinheiten oder Rötungen abzudecken, Brudi. Dann brauchst du 'nen Puder, um das Ganze zu fixieren und 'nen Bronzer oder Blush, um deinem Gesicht 'nen schönen Glow zu verleihen, digga.

Für die Augen brauchst du 'nen Lidschatten und 'nen Eyeliner, um deine Augen zu betonen, Mann. Und natürlich 'ne Mascara, um deine Wimpern zu verdichten und zu verlängern, Bro.

Um das Make-up zu fixieren und zu mattieren, kannst du auch 'nen Setting Spray verwenden, Mann. Und vergiss nicht 'nen Make-up-Entferner, um alles wieder abzuschminken, wenn du es nicht mehr brauchst, Brudi.

Was die Kosten angeht, das hängt davon ab, welche Marken du kaufst und wie oft du das Make-up benutzt, digga. Es gibt günstige Drogeriemarken und auch teurere Marken im Fachhandel. Aber du kannst definitiv mit 'nem Budget von etwa 50-100 Euro für die Erstausstattung rechnen, Mann.

Und keine Sorge wegen dem Gang in den Drogeriemarkt, Brudi. Es ist total normal, wenn du dich am Anfang unsicher fühlst. Aber glaub mir, die Leute da interessieren sich viel weniger für dich, als du denkst, digga. Und wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst, werden dich die meisten Leute einfach in Ruhe lassen, Mann.

Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du auch 'nen Freund oder 'ne Freundin mitnehmen, die dich unterstützt, Brudi. Und was Frauen denken, wenn 'n Mann in die Kosmetikabteilung geht? Wahrscheinlich gar nichts Besonderes, Mann. Es ist 2024, und Make-up ist längst keine reine Frauensache mehr, digga. Also mach einfach dein Ding und sei stolz darauf, wer du bist, Mann! 💪

1AnonymUser
Fragesteller

Danke dir:)

Hab leider niemanden um es gemeinsam zu machen, ich versuchs trotzdem.

coolboy69000123  22.04.2024, 18:24
@1AnonymUser

Kein Ding, Bro! Alleine loszulegen kann auch richtig cool sein, Mann. Probier's einfach aus und hab Spaß dabei! Wenn du Fragen hast oder Tipps brauchst, bin ich hier, um zu helfen, Mann. Keep shining! ✨

1AnonymUser
Fragesteller
@coolboy69000123

Alles klar danke dir, schau mir grade paar viedos an und hab ein gutes gefunden.

Die Dame zeigte gute aber günstige Sachen, erwähnte außerdem das man mascara nach 30 Tagen weg schmeißt.

Was mich jetzt fragen lässt, wie ist das generell bei schminke?

Meine mutter hat ein schmink Koffer, die sachen da drin die sie nutzt sind locker 10 jahre alt?

Falls die Frage kommt, Warum ich nicht meine mutter um hilfe bitte, liegt an Vertrauens Problemen.😅

magen82  22.04.2024, 18:25

wow, starke Antwort! Gib‘ anderen mal ein bischen von Deinem Verstand ab, dann wäre vieles ungutes einfach nicht existent.