Was bitte soll der Anhänger am Haken bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Abschleppschlaufe. Im Motorsport bzw. auf der Rennstrecken werden diese angebracht um das Fahrzeug schnellstmöglich von der Strecke abzuschleppen.

Ich finde es jedoch amüsant wie sich Menschen durch solch eine Schlaufe getriggert fühlen. Gibt auch Fahrzeuge zu denen passt es gut und verleiht den gewissen touch:

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Schmuck, Anhänger)

In die Kategorie Schmuck gehört dieser rote Anhänger jedenfalls nicht.

Ist glaube ich auf Rennstrecken vorgeschrieben, damit der Streckendienst sofort den Abschlepphaken findet und nicht erst suchen muss. Wohl gemerkt bei Fahrzeugen auf Rennstrecken.

Soll wohl so aussehen, als wär das ein Rennwagen, der sowas auch im normalen Straßenverkehr braucht. Dadurch kriegst du automatisch 80 PS mehr und bist 14,2 % schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Rolajamo  27.10.2021, 08:39

Meist sind die Abschleppschlaufen garnicht am Haken befestigt sondern ersetzen ihn komplett. Denn starre Abschleppvorrichtungen sind im Straßenverkehr verboten.

Weil sie denken, dass das cool aussieht.