Was bin ich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bisexuell 100%
Heterosexuell 0%
Homosexuell 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bisexuell

Du bist womöglich Bisexuell, weil du dir Beziehungen mit beiden Geschlechtern vorstellen kannst:) Du kannst gefühle für jungs und mädchen entwickeln und das ist völlig normal. Ich verstehe deine bedenken, jedoch muss du dir deswegen wirklich keine sorgen machen. Heutzutage kann man seine Sexualität wirklich gut ausleben ohne sich zu verstecken. Am besten akzeptiers du einfach das du dich zu beiden hingezogen fühlst. Ändern kannst dus jedenfalls nicht. Du musst dich aber auch nicht gleich bei deiner Familie outen. Lass dir Zeit, du kannst auch mit deinem Onkel darüber reden wenn du magst👍🏻

konnte ich dir so helfen? Liebe Grüsse und schönen Abend:)

Bisexuell

Du bist wohlmöglich Bisexuell was nicht schlimm ist. Dein Opa muss es ja jetzt noch nicht erfahren. Sag es ihm bzw. deiner Familie wenn du bereit dazu bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus
Bisexuell

Du hast ja erwähnt, dass du Gefühle für beide Geschlechter entwickeln kannst, also bist du eher bi. Du brauchst aber auch keine Angst haben, weil du nicht weißt, wie deine Familie oder deine Verwandten reagieren. Du wirst ja von niemandem gezwungen, dich zu outen. Lass dir Zeit, du wirst schon den passenden Zeitpunkt finden, wo dich stark genug fühlst, es anzusprechen. Wenn du aber Fragen hast, sprich doch mal vielleicht mal mit deinem Onkel, er kann dir bestimmt helfen und dir zuhören. Und eins steht fest: Dein Onkel wird dich garantiert so akzeptieren, wie du bist. Dein Opa kann eigentlich auch nicht wirklich was dafür, er wurde damals halt so erzogen und hat es nie anders gekannt (bis circa 1970 war LGBTQ+ sogar noch strafbar). Du musst es ja nicht unbedingt deinem Opa erzählen😉.

Ich( selbst schwul) habe mich auch erst bei einer Freundin geoutet, die selbst lesbisch ist. Wenn du schon da das Gefühl von Akzeptanz hast, wird es dir auch immer leichter fallen, dich zu akzeptieren und offener darüber zu sprechen.

Ich glaub an dich.

LG Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bisexuell

Wenn du auf Jungs und Mädchen stehst bist du bi, kann sich aber auch noch verändern, grade wenn man in der Pubertät ist. Du musst es ja auch niemandem erzählen, solange du deiner Familie keinen Partner vorstellen willst/musst.

Es gibt übriges auch den Unterschied zwischen Bisexuell (wenn du an beiden Geschlechtern sexuelles Interesse hast) und Biromantisch (wenn du dir eine Beziehung mit beiden Geschlechtern vorstellen kannst)

Aber man sollte sich sowieso nicht voreilig in Schubladen packen, leb dein Leben und hab Spaß, egal mit welchem Geschlecht.

Alles Gute!

Du befindest dich gerade noch in einem Alter , in welchem du erstmal herausfinden musst , wer du bist . Da ist es denke ich ganz normal , dass du dir nicht sicher bist , welche Sexualität du besitzt. Deswegen nimm dir die Zeit bevor du dir Sorgen macht

Zudem ist es definitiv nichts schlimmes etwas anderes als hetero zu sein , weil du ja trotzdem du bist und auch dein Charakter nicht ändert. Denn die Menschen in deinem Umfeld werden dich so lieben wie du bist. Sprich bestenfalls mit deinen Eltern oder Vertrauenspersonen über deine Gedanken.