Was bezahlt der Junggeselle beim Junggesellenabschied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das kann man machen wie man will und ds kommt auch auf die freunde an. hab mal einem JGA gehört,da hat der beste freund ein ganzes WE geplant, städtetrip, edelclubs, luxushotel, für 10männer. und am ende hat der zukünftige bräutigam die rechnung präsentiert bekommen. da er es sich leisten konnte und keinen streß wollte, hat er es bezahlt. aber geplant war das so nicht.

aber die meisten JGAs die ich mitbekomme, werdne finanziert, in dem jeder teilnehmer(außer braut/bräutigam) einen betrag zahlt, das deckt dann die kosten für fahrt,hotel,eine besondere aktion und den jungeselle/in ab.(gerade dann wenn es eine überraschung ist, und er/sie nichts vom JGA weiß.) getränke werden dann meist selber bezahlt, oder es wird mal eine runde geschmissen..

hab aber auch schon erlebt, dass der jungeselle selbst auch einen beitrag zu fahrt-hotelkosten geleistet hat.

das kann man also absolut unterschiedlich lösen, vllt solltest du mal deinen JGAplaner vorsichtig fragen ;-)

Das ist gesetzlich nicht geregelt. Wenn du ein korrekter Bräutigam sein möchtest, so zahl den Abend aus deiner Tasche.

Kommt drauf an was ihr alles macht.

Meist wird es teuer.

ned128
Fragesteller

Das ist ja eine Überraschung... Also irgendwelche Tabledances in Nacktbars werde ich sicher nicht bezahlen...

Dachte wie gesagt daran mal die eine oder andere RUnde zu bezahlen

Normalerweise wird er Abend von deinem Trauzeugen u deinen Freunden ausgerichtet u bezahlt. Aber toll kommt es, wenn man auch mal eine Runde schmeißt.

also bei uns hat er neulich irgendwie alles bezahlt...außer den Eintritt in den Nachtclub - oh lá lá.

Aber sonst Getränke usw. hat er alles freiwillig auf seinen Hut genommen

das ist aber nicht die Norm!