was bewirkt bei euch diese kurze Geschichte?

5 Antworten

sie zu vermissen. Ihr kleines, rundes Gesicht, der grazile Mund und ihre Haltung, wenn sie den sperrigen Ordner unter ihrer linken Hand trug und ihn in ihre kleine Tasche quetschen musste, um ihn zu verstauen, sind unvergessliche Bilder in meinem Kopf

Gruseliger Stalker. Ganz fieser, unangenehmer Typ. Der weitere Text macht es nicht besser. Da hat jemand absolut nicht verstanden, wenn man keinen Kontakt mehr möchte.

Und 30 Cent für einen Brief? Abgesehen davon... Wer schreibt in Zeiten von Social Media noch Briefe?

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Marwin388 
Fragesteller
 27.04.2023, 16:59

Naja. Briefe sind viel persönlicher

1
Jekanadar  27.04.2023, 17:02
@Marwin388

Schreibt aber kaum noch jemand... Evtl die Generation 70+. Was die Geschichte nochmal um eine ganze Note unangenehmer macht.

War das die Intention, ist das ein guter Anfang. Etwas Feinschliff hier und da und du hast eine Story im Sinne von r/nosleep. Kann gut werden, aber als positive Liebesgeschichte sehe ich das noch nicht.

1
Marwin388 
Fragesteller
 27.04.2023, 17:06
@Jekanadar

Das ist keine Liebesgeschichte und ich habe nicht versucht daraus eine Story im Sinne von Nosleep zu schreiben auch wenn das so rüberkommt.

Es ist eher eine Philosophischer Kurzgeschichte. So würde ich das nennen..

0

Eine gute, wenn auch etwas unangenehme Geschichte... Irgendwie hat die "Ich"Figur was von einem Stalker und das Ende ist echt traurig! Mich hat die Geschichte irgendwie leicht traurig gemacht...

Aber gut geschrieben, hat sich flüssig gelesen! Mir gefiel die Geschichte...

Naja sehr traurig und hoffnungsloses Ende

Daher entschied ich mich dafür, einen falschen Namen zu verwenden.

und

Jetzt sind drei Jahre vergangen, und ich habe noch keine Antwort von ihr erhalten, obwohl sie meine Nummer und meinen Wohnort kannte.

Merkst Du etwas? Das kann doch miteinander nicht stimmen!

Seit geraumer Zeit ist es her

syntaktisch nicht korrekt!

Und mit ,,Philosophie" hat diese Kurzgeschichte überhaupt nichts zu tun.

Marwin388 
Fragesteller
 27.04.2023, 21:30

Naja aber sie weiß wo er wohnt.

Vielleicht wusste sie war das ist nach dem sie den Brief gelesen hat und der Kerl wusste dass sie darauf kommen konnte .

0

Fängt nachvollziehbar an, wird aber mit dem Brief etwas komisch.

Marwin388 
Fragesteller
 27.04.2023, 00:45

warum ?

0
sagacious  27.04.2023, 00:47
@Marwin388

Brief mit falschen Namen zu verschicken und generell so zu handeln empfinde ich als komisch. Liegt vielleicht daran, dass ich mich so niemals handeln sehen könnte.

1
Marwin388 
Fragesteller
 27.04.2023, 00:48
@sagacious

Hmm ok..Aber es geht hier darum dass der Mann sich so viel Mühe gab mit jemanden zu reden der ihn nicht wollte und er hat so viel Lebenszeit dafür geopfert und am Ende bekommt er keine Rückantwort

0
sagacious  27.04.2023, 00:50
@Marwin388

Das habe ich verstanden, sein Handeln war wie gesagt nicht nachvollziehbar für mich. Durch anderes Handeln hätte es vielleicht ein anderes Ergebnis gegeben.

1
sagacious  27.04.2023, 00:56
@Marwin388

Ein Brief mit Entschuldigungen und Schuldgefühlen hört sich jetzt halt nicht so zielführend an, vor allem wenn länger kein Kontakt bestand.

Wenn im Brief die ersten beiden Absätze deiner Frage stehen würde, hätte das wahrscheinlich eine positivere Wirkung.

1
Marwin388 
Fragesteller
 27.04.2023, 00:58
@sagacious

Ja. Der Mann hat hier einfach emotional gehandelt und handelte nach Gefühlen. Es tat ihn einfach weh und er zeigte das in den ersten Sätzen.

0