Brief an schulleitung?

Ich meine damit nicht einen Briefumschlag sondern den geschrieben Brief selber

6 Antworten

Oben Rechts mit einem 9cm abstand von der Kante. Und auch rechts dann Datum.

Gutefrage749
Fragesteller

9cm von oben Abstand oder von der rechten seite

Sallywasgeht  26.03.2020, 14:28
@Gutefrage749

Oben hat es so striche

bei der 9 Setzt du an und machst den abstand zum Seitenrand von oben auf 5.2cm

Für Briefe an die Schulleitung gibt es keine gesonderte Regelung.

Wohin willst du die Adresse schreiben? Auf den Briefumschlag oder in den Brief selbst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefrage749
Fragesteller

In den brief selbst,schreibt man dort überhaupt die adresse bei dem brief selbst

miezepussi  26.03.2020, 14:25
@Gutefrage749

ja, im Brief wird die Adresse geschrieben. Maladrao hat das korrekt beschrieben.

Wenn Du formal ganz seriös sein willst, schreibst Du oben links erst einmal Deine eigene Adresse, dann drei Zeilen darunter die Adresse des Empfängers.

Dann rechtsbündig Ort und Datum

Dann linksbündig die Betreffzeile

Dann die Grußformel

Dann Deinen Text

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefrage749
Fragesteller

Betreffzeile ist dann aus welchem grund ich schreibe oder?

TrisselS  26.03.2020, 14:46
@Gutefrage749

Der Betreff ist quasi die Zusammenfassung des Briefes in ein paar Wörtern

(Absender)Mario Müller,     ...... Straße,     700000  .......                                 Datum *

....Schule

...Straße Nr.

......PLZ /Ort

                                                                                                                  Datum*

* an beiden Stellen korrekt